Region: Gießen

1. Launched June 2019
  2. Collection yet 5 months
  3. Submission
I agree that my data saved become. The petitioner can mean Namen und Ort view and forward to the Petitionsempfänger. I can give this consent at any time withdraw.

Gießen muss ausgebautere Radwege bekommen. Momentan nehmen Autos noch zu viel Platz in der Stadt ein. Ermöglichen wir den Menschen durch breiter ausgebaute Radwege sicher vor Ort zu Ort zu kommen. Grade der Gießener Ring muss für Radfahrer sicherer werden. Als Studentenstadt kann Gießen diese Umstellung nach dem Beispiel der Stadt Münster in NRW die als Fahrradstadt bekannt ist leisten.

Durch den Ausruf des Klimanotstands bekommt das Thema eine höhere Aufmerksamkeit in der Gemeinde!

Mehr grüne Orte und Naturinseln in der Innenstadt. Begrünte Anlagen sorgen nicht nur dafür dass sich Bürger wohler fühlen sondern kühlen die Stadt im Sommer auch deutlich ab. Gießen kann dort noch einiges tun denn wirklich Grün ist der Kreis Gießen nur außerhalb der Stadt. Dass die Temperatur im Sommer durch Grünflächen in der Stadt deutlich angenehmer wird ist durch viele Studien belegt. Begrünung von Dächern und Fassaden einbegriffen.

Die öffentlichen Verkehrsmittel an die Umstellung der Straßen anpassen. Wenn das Angebot von öffentlichen Verkehrsmitteln auch für Arbeitnehmer attraktiver wird, steigen diese auch mehr auf solche Angebote um. Das was weniger an Autos durch die Straßen fahren kann, kann an öffentlichen Verkehrsmitteln hinzugefügt werden. Weniger Autos, mehr Bus und andere öffentliche Verkehrsmittel.

Bitte helft uns das Thema Klimaschutz auf die Liste der Stadt Gießen zu setzten! Mutig vorangehen ist wichtig um zu zeigen, dass durch ein paar Umstellungen es machbar ist weniger CO2 zu produzieren und Grünflächen eine Chance zu geben. Um Harald Lesch zu zitieren: „Die Zeichen stehen auf Sturm meine Damen und Herren!“

Thank you for your support, Nils Viermann from Gießen

Translate this petition now

new language version

Why people sign

• Susanne Breit Langgöns

7 days ago

Nichts Geringeres als die Rettung der Welt Wir wollen doch als intelligente Generation in die Geschichte eingehen, nicht als Zerstörer, oder?

• on 04 Nov 2019

Webervogel

• on 29 Jul 2019

umwelt-klima-naturschutz

• katrin Hill Frankfurt am Main

on 14 Jul 2019

Es ist der wichtigste Punkt für unser aller Zukunft. Wenn die Erde nicht mehr bewohnbar ist, brauchen wir uns wohl um andere Dinge ( und schon gar nicht ums Geld) zu sorgen.

• Laura Duri Nürnberg

on 30 Jun 2019

Weil es immens wichtig ist das endlich etwas fürs Klima getan wird...

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/klimanotstand-fuer-giessen/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET