Bild zur Petition mit dem Thema: Klimaschutz - Umsetzung des nationalen Klimaschutzplans Klimaschutz - Umsetzung des nationalen Klimaschutzplans
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
  • Region: Deutschland mehr
  • Status: Die Petition befindet sich in der Prüfung beim Empfänger
  • In Bearbeitung
  • 159 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

Kurzlink

Klimaschutz - Umsetzung des nationalen Klimaschutzplans

Der Deutsche Bundestag möge beschließen, den nationalen Klimaschutzplan, der eine Reduzierung der Kohlendioxid-Emission um 40 % bis zum Jahr 2020 festgelegt hat, umzusetzen.

Diesen wichtigen Schritt hat die einstige Klimakanzlerin Merkel gefordert und der muss auch weiterhin gefestigt werden. Ein erster wichtiger Schritt wäre der sofortige Ausstieg aus der Kohleverstromung, eine uneffiziente und teuere Energieerzeugung zu Lasten des Klimas. Außerdem blockiert diese veraltete Energieerzeugung den schnelleren Umstieg auf die Erneuerbaren Energien.

22.01.2018 (aktiv bis 13.03.2018)

Debatte auf openPetition

PRO: Um das Klimaziel zu erreichen ist es dringend notwendig, die Energieerzeugung komplett auf Atomstrom zu konzentrieren. Hier haben wir einige deutsche Ingenieure und Wissenschaftler, die sehr gute Lösungen erarbeitet haben. All das darf nicht verloren ...

>>> Schreiben Sie das erste CONTRA-Argument