Foreign affairs

2. Collection yet 4 months
  3. Submission
  5. decision
I agree that my data saved become. The petitioner can mean Namen und Ort view and forward to the Petitionsempfänger. I can give this consent at any time withdraw.

Sie haben ihn nicht verursacht und sind von seinen Auswirkungen am stärksten betroffen: Die Menschen in den ärmsten Ländern dieser Erde. Heute leiden immer noch über 820 Millionen von ihnen unter Hunger, mitverursacht durch den Klimawandel.

Die Bundesregierung drückt sich vor wirksamen Klimaschutzmaßnahmen. Das Anfang Oktober verabschiedete Klimapaket ist mehr als unzureichend, mit den verabschiedeten Maßnahmen wird Deutschland seine Klimaschutzziele bis 2030 nicht erreichen. Zeigen Sie der Bundesregierung mit Ihrer Unterschrift, dass sie mehr von Industrie, Unternehmen und auch von uns Bürgern verlangen und erwarten kann: Wir wollen nicht nur theoretisch mehr Klimaschutz, sondern auch praktisch.

Langanhaltende Dürren und Hitzewellen in den ärmsten Ländern der Welt sorgen dafür, dass die Menschen sich nicht mehr selbst ernähren können. Die Ernten bleiben aus, Böden erodieren. Nahrungsmittelpreise steigen in die Höhe und auch das Wasser wird immer knapper. Besonders kleinbäuerliche Familien und Frauen sind von diesen Entwicklungen betroffen.

Thank you for your support, Welthungerhilfe from Bonn

Translate this petition now

new language version

Wir ziehen Nutzen daraus, dass es anderen schlecht geht. Leider. Siehe z. B. "seltene Erden" wo Leute (inkl. Kinder) unter unmenschlichen Bedingungen Materialien aus dem Bergwerk holen, damit unsere Handys hier funktionieren. Und einige Leute holen sich jedes Jahr ein neues Handy. Dann müssen wir auch Sorge tragen die Lebensumstände der Armen auf der Welt so weit wie irgend möglich zu verbessern.

Why people sign

• 3 days ago

weil sie über Leben entscheidet und unser aller Zukunft.

• 3 days ago

Wir leben kn einer kapitalistischen Welt in der Konsum eine große Rolle spielt. Die Auswirkungen unseres Konsums sind jedoch fatal. Es müssen bereits Länder aufgrund unseres Verhaltens an ausschlaggebenden Veränderungen durch den klimawandel leiden und auch auf uns kommt das zu wenn es so weiter geht. Neben der dringlichen Verhaltensänderungen jedes einzelnen von uns, sollte auch die Regierung dafür sorgen, dass die Wirtschaft und die Industrie handeln.

• 7 days ago

The future of this planet is at stake!

• 8 days ago

Ich würde mir wünschen, dass man sich für die Menschen einsetzt die an Hunger leiden müssen, weil wenn ich an deren Stelle wäre, hätte ich es auch so gewollt, dass mir geholfen wird

• on 11 Nov 2019

Das Leid durch Hunger darf nicht aufgrund des Klimawandels erhöht werden.

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/klimawandel-verschaerft-hunger/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET
return format
JSON