• Von: Rolf KeTaN Tepel mehr
    Sammlung abgeschlossen

KÖLN KOMM AUF DEN PUNKT! + KÖLN KOMM AUF DEN WALL! -

Sehr geehrter Herr OB Jürgen Roters,

Bitte kommen Sie auf den EifelWall!

Besuchen Sie endlich den SchauPlatz des vor allem von Ihnen vorangetriebenen WiederAufBauProjektes für das fahrlässig versenkte Historische Archiv der Stadt!

Mit dieser EinladungsPetition wollen wir Sie von der NotWendigkeit und Dringlichkeit überzeugen, sich endlich persönlich vor Ort "ins Bild zu setzen", bzw. "stellen"!

Ohne tiefergehende oder gar ganzheitlich planerische ÜberLegungen und Betrachtungen wurde das EckGrundStück EifenWall/LuxemburgerStrasse als BauGrundStück für das zukünftige Archiv bestimmt!

Daran, dass möglicherweise auch Kölner Bürger zu StandOrt und BauArt "ihres neuen SchatzHauses" ihre Wünsche und Vorstellungen, Ideen und Gedanken beitragen wollen, hat bei diesem VorGang mit SicherHeit niemand gedacht.

Es wurde auch übersehen, dass dieser StandOrt einem anderen schon länger vom Rat beschlossenen BauPlan in die Quere kommt!

Denn das zukünftige Archiv wird an diesem Ort zum "STEIN IN DEN WEG"!

Hier verbaut es ausgerechnet die einzige AnBindungsMöglichkeit zur WeiterFührung und VollEndung des Inneren GrünGürtels!

Weitere Ungereimtheiten in der "BEGRÜNDUNG"

Sehr geehrter Herr OberBürgerMeister Jürgen Roters!

Wir "Die LebensKünstler auf dem EifelWall" haben unter einem der Bäume, die hier auf dem Gelände in diesem Winter gefällt werden sollen, einer doch sehr ansehnlichen ZerrEiche, den "STEIN IM WEG" in Stellung gebracht. Nach Ihren dollen Plänen wird dieser schöne Baum in Zukunft halbiert!

Die RÜCKWAND DES ARCHIVS geht MITTEN DURCH SEINE KRONE!

Der "HALBE+BAUM" am "G(L)ANZ+ARCHIV"

GEDÄCHTNIS! - WO BIST DU?

ERINNERUNG! - WO BLEIBST DU?

Aus künstlerischer, wie philosophischer Sicht ist es ja schon ein interessantes Bild, dass Sie uns da erzeugen. Echte "zeitGENÖSSISCHE" Kunst würd ich doch dazu sagen!
Spiegelt gnadenlos den ZeitGeist:

"DIVIDE ET IMPERA"

Immer weiter im ProGramm alles zu zerr+teilen!

Um dann HalbHeiten auf HalbHeiten türmen!

Verkaufen Sie doch dem Museum Ludwig die "freie" Hälfte der Eiche zur FassadenGestaltung.

Oder, noch besser: die "Halbe Krone" als Dach über dem EinGang zur PhilHarmonie!

:-)

Nein, bester Herr Roters! So geht das nicht! So einen UnSinn kann doch kein Mensch zulassen!

Zeigen Sie Mut und Herz!

Die EifelWallFrageStellungen müssen offen und frei ganz neu besprochen werden!

www.ksta.de/debatte/-ob-roters-tritt-nicht-wieder-an-,15188012,25469254.html

Übernehmen Sie die Führung indem Sie die ALTERNATIVE zulassen!

Damit helfen sie ganz Köln zu einem neuen kulturellen AufBruch!

Und stehen so letztlich doch für das ein, was Sie uns versprochen haben:

www.rundschau-online.de/lokales/juergen-roters--plaene--klare-fuehrung--klare-orientierung-,15185494,15468380.html

www.koelnarchitektur.de/pages/de/home/news_archiv/2460.htm

Und, wie Sie hier sehen können mangelt es uns hier nicht an Ideen!

Wir haben in den letzten Jahren eine UnMenge an Informationen und Ideen zu den städtebaulichen FrageStellungen dieses Geländes gesammelt und daraus schon erste konkrete ganzheitlicher gedachte AlternativPlanungen zur DarStellung bringen können:

Siehe hier: bi-eifelwall.de/

Mir persönlich wird es eine pure Freude sein Ihnen ganz persönlich die ganze Geschichte über die bestmögliche EntWicklung der Potentiale des EifelWallGeländes zu Ohren zu bringen.

Wir sprechen uns unter der Eiche!

www.facebook.com/groups/1423681257907027/

Comos Mir Sada

Rolf KeTaN Tepel

AN ALLE KÖLNER:

SCHAUT AUF DEN EIFELWALL!

Der scheidende OB Jürgen Roters hat den Kölnern vor vier Jahren in seiner AntrittsRede versprochen, dass er am Ende seiner AmtsZeit, also in etwa einem Jahr den Schlüssel für das Neue Archiv übergeben wird:

www.ksta.de/koeln/gedenkfeier-staatsbesuch-beim-stadtgedaechtnis,15187530,12491778.html

Nun soll nach einem mehrfach mangelhaften, intransparenten und stockenden PlanungsProzess im Herbst 2015 immerhin die BauGrube ausgehoben werden!

Das heißt "im besten Falle" wird der OB noch den GrundStein legen dürfen und alles weitere seinen NachFolgern überlassen!

Doch dazu müssen in diesem Winter alle hier in den letzten 60 Jahren gewachsenen VegetationsInseln samt BaumBeStand gerodet werden, um Platz zu schaffen für einen völlig deplazierten AktenBerg in langweiliger GlasBeTonVerpackung (über 80 % des Archivs beherrbergt VerwaltungsAkten) nebst einem ebenerdigen ParkPlatz für 60 FahrZeuge der ArchivMitArbeiter.

Haben wir plötzlich zu viel Platz in der InnenStadt?

Und nun kommt auch noch das AnSinnen hinzu, auf der gegenüberliegenden Seite des zukünftigen ArchivBaues dem Amts+LandGeRicht einen monströsen NeuBau zu gestatten!

Bis zu 200 Meter lang und 10 StockWerke hoch!

Es sei an dieser Stelle noch einmal daran erinnert, vor dem EinSturz des Archivs war vom Rat beschlossene Sache, dass der Innere GrünGürtel genau an diesem Ort seine würdige AnBindung finden soll!

Mit den zur Zeit laufenden NeuBauPlanungen wird das später überhaupt noch zu schaffende "ZwischenGrün" schon jetzt als AngstRaum und HundeKlo vorherbestimmt!

KÖLNER! Wer will das ernsthaft wollen? Schaut Euch die Pläne an und studiert die schon entwickelten Alternativen:

bi-eifelwall.de/

UND ERINNERT EUCH!

Was waren denn die wahren Gründe für den EinSturz des Archivs?

Zunächst mal war es "maßlose SelbstÜberSchätzung", also eine SpielForm des kollektiven GrößenWahns, die von Beginn an die Planungen zur Nord-Süd U+Bahn begleitet hat. Die erste BauGrundUntersuchung vor etwa 35 Jahren, in AufTrag gegeben beim Geologischen Institut der UNI - Köln, hat dringend davon abgeraten, diese Strecke durch die wassergetränkten Sand+KiesSchichten unter der AltStadt in einer Tiefe oberhalb von 30 Metern zu realisieren! Darunter wäre es gegangen, wenn auch um einiges teurer!

Es wurde trotzdem geMacht!

Dieser GrößenWahn, der den Grund und UnterGrund ungenügend prüft und achtet, gepaart mit ungenügenden FinanzMittel für dieses VorHaben, erzeugt zwangsläufig GeldNot und ZeitMangel = Stress!

Und dann fällt, schon bevor es erst richtig losgehen sollte, fast ein KirchTurm um!

Spätestens da hätten ALLE ALARMGLOCKEN DER STADT LÄUTEN SOLLEN!

Doch nein!

Die AufSicht und die VorSicht versagen auf ganzer Linie!

Dem "GEDÄCHTNIS DER STADT", dem Historische Archiv der Stadt Köln, einem öffentlichen, städtischen Gebäude unter der Bewirtschaftung der "Gebäudewirtschaft Köln", das schwerste Gebäude entlang der U-Bahn Strecke, genau an der tiefsten Stelle der gesamten Trasse, wird über Jahre durch eine Vielzahl von ungenehmigten und unbeaufsichtigten GrundWasserPumpen von unten der GRUND weggesaugt!

So jedenfalls meine gewonnene EinSchätzung der geotechnischen UmStände des EinSturzes.

Doch egal, wie es genau geschah: Es hätte der DeMut bedurft in dieser Stadt nach dem EinSturz, einzig sie hätte geholfen den Schaden zu begrenzen und das Glück zu begreifen, das darin bestand, dass der EinSturz nicht eine Woche vorher, auf Karneval "fiel"!

Stattdessen hält die Stadt ihre schwere Wunde am WaidMarkt offen, und sucht in IHR mit hochtechnischen und teuren Mitteln seit Jahren nach der Schuld im UnterGrund vom UnterGrund!

Na, wenn das nicht abgründig ist!

KÖLNER, GEH DIR AUF DEN GRUND

Zeichne die Petition und reiche Sie weiter!

Und werde auf facebook ein "FREUND DER FRIEDEICHE".

www.facebook.com/groups/1423681257907027/

Kommt zur wöchentlichen EifelWallKonferenz Freitags um 19.00 Uhr!

Und findet zu unseren Veranstaltungen:

www.facebook.com/Paradies.Eifelwall5

Es grüßt Euch der KREFELDER!

"I FEEL WELL ON EIFELWALL"

Rolf KeTaN Tepel

www.facebook.com/sri.rolftepel

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Köln, 21.08.2014 (aktiv bis 17.09.2014)

Neuigkeiten

Liebe Freunde und Unterzeichner meiner Petition an den Kölner OB Jürgen Roters Die 28 Tage der Petition "Köln komm auf den Punkt! - Köln komm auf den Wall!" sind herum. Fast 2.000 Menschen unterstützen damit die Einladung an den Kölner Oberbürgermeister ...

>>> Zu den Neuigkeiten