Koffermord Stuttgart: Der Weggesperrte braucht Rechtsstaatlichkeit, kritische Medien und Beistand

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Landtag Baden-Württemberg
2 Unterstützende 2 in Baden-Württemberg

Die Petition wurde vom Petenten zurückgezogen

2 Unterstützende 2 in Baden-Württemberg

Die Petition wurde vom Petenten zurückgezogen

1. Gestartet 2014
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

Ein neuer Fall Ulvi Kulac? Der rechtswidrig schlecht behandelte Verdächtige muss endlich von einem Anwalt rechtsstaatlich und aktiv in seinen Interessen vertreten werden. Entweder hat der Beschuldigte keinen Anwalt, oder es stellt sich die Frage, was dieser macht.

WICHTIG: Hintergrund dieser Petition ist keine "Sympathie" mit einem mir völlig unbekannten, vorbestraften, gewalttätigen "Penner", sondern die fehlende Rechtsstaatlichkeit und Fairness, eben wie Behörden und Medien hier bisher versagt haben. Solche Zustände betreffen dann aber früher oder später uns alle.

Wenn Behörden und Medien hier in diesem Fall die Bevölkerung falsch und einseitig informieren und offensichtlich niemand sich dafür einsetzt, dass der Verdächtigte rechtsstaatlich behandelt wird, muss eben auf diesem Wege Druck auf die Verantwortlichen gemacht werden, damit endlich ein faires Verfahren stattfindet.

Dazu gehört bei der dürftigen Beweislage längst eine Haftbeschwerde, damit hätte ein Anwalt der sich für seinen Mandanten einsetzt längst in den Medien zitiert werden müssen. Hier ist sehr zu befürchten, dass ein geistig Zurückgebliebener im Verhör schlichtweg so wie einst Ulvi Kulac ausgetrickst wurde.

Auch im Fall Ulvi Kulac haben sämtliche Institutionen versagt, sowohl Behörden als auch Medien und erst auf private Initiativen hin, konnte dem Justizopfer dort letztlich geholfen werden. DANN haben irgendwann auch die Medien etc. ihre Arbeit getan, als nur verlautbaren irgendwann keine Option mehr war.

Begründung

Die Ermittlungen der Polizei im Koffermordfall sind einseitig und selektiv. Wichtige Ansätze wurden ausgeblendet und stattdessen offensichtlich ein Sündenbock eingesperrt. Die Polizeimeldungen und Berichterstattung nach der Verhaftung waren einseitig und manipulativ, die gleichen Delikte wie sie der als Täter Verdächtigte im Vorfeld begangen hatte, hatte auch das Opfer auf dem Kerbholz, bei diesem wurden die Straftaten jedoch verharmlost und er als kleiner harmloser Gauner dargestellt. Bei den genau gleichen Delikten wurde der Verdächtigte jedoch als schlimmes Monster stilisiert, dann wurde ihm unterstellt bei einem Freund "untergetaucht" zu sein während der Gastgeber versicherte, dass es ein normaler Besuch war.

Die Polizei weiß laut letzten Aussagen der Polizeisprecher so gut wie NICHTS über die Tat, nichst zum Tatort, nichts zur Tatzeit, nichts zu Tatbeteiligung, nichts zu Tathergang, nichts zur Tatwaffe und nichts zu Tatmotiv. Weil man in der ganz falschen Richtung sucht und wichtige Hinweise gar nicht verfolgt?

Irgendwo fand man DNA verschiedener Leute, aber eben nicht etwa eindeutige DNA und die 10 cm tief im Leib eines Säuglings, wo sowas ganz sicher nicht hingehört und für sich alleine schon einen Täter überführt, sondern offensichtlich "Allerwelts-DNA" wie Hautschuppen etc. die jederzeit in harmlosem Kontakt übertragen werden können. Deshalb liess man auch andere dieser DNA-Verursacher frei, der in Haft sitzende Verdächtigte sitzt dort wegen angeblicher "Widersprüche".

Aber so wie er insgesamt behandelt wurde, durfte er sich mit Recht vor dieser Polizei fürchten, er hatte allen Grund keine faire Behandlung zu erwarten, er hätte auch allen Grund gehabt sich auch als Unschuldiger vor dieser Polizei zu verstecken, WÄRE er untergetaucht, dann mit allem Recht.

Von solchen Leuten verhört zu werden, da nützt einem auch nichts die Wahrheit zu sagen. Deshalb sind die Verhöre und die angeblichen "Widersprüche" hier sehr wahrscheinlich für den Prozess wertlos.

Wie dieser Mensch behandelt wurde und was in dem Fall in den Ermittlungen ausgeblendet wurde, ist dokumentiert im Thread hier

forum.vfb.de/viewtopic.php?p=455073#p455073

Link zur Petition