Region: Germany

1. Launched July 2019
  2. Collection finished
  3. Submitted

Dies ist eine Online-Petition des Deutschen Bundestags.

forwarding

Der Deutsche Bundestag möge die Kompensation seiner gesamten CO2-Emissionen beschließen. Das bezieht sich auf Heizemissionen, Stromverbrauch, Büromaterialien und vor allem auf Dienstreisen. Der Deutsche Bundestag soll das erste komplett klimaneutrale Parlament werden. Erhofft wird ein „Nachahmereffekt“ anderer Parlamente, Verwaltungen und Unternehmen.

1. aktiver Klimaschutz2. öffentlichkeitswirksames Zeichen3. Viele Steuerzahler möchten nicht, dass mit ihren Geldern umweltschädliche Emissionen freigesetzt werden, ohne dass sie einen Einfluss darauf haben.Kompensation bedeutet, Geld zur Verfügung zu stellen, um woanders Technologien zu finanzieren, welche die erzeugte Menge CO2 durch CO2-Einsparungen 1:1 kompensieren.Für die Kompensation kann der Bundestag entweder mit externen Anbietern zusammen arbeiten oder eigene Kompensationsprojekte starten.
Thank you for your support,

Der Steuerzahler ist geknechtet und längst über einen erträglichen Maß ausgebeutet. Der Steuerzahler möchte in erster Linie endlich mal Steuerentlastungen bekommen, anstatt zuzusehen, dass weitere Steuergelder in dubiösen, mafiösen Taschen zweckentfremdet und sinnfrei verschwinden.