Region: Germany

1. Launched 15/05/2020
  2. Collection yet 7 weeks
  3. Submission

Wir unterstützen die Forderung von Katja Kipping (Vorsitzende der Partei DIE LINKE), dass die noch ausstehenden Fußballbundesligaspiele im öffentlich-rechtlichen Fernsehen übertragen werden.

Gerade in Zeiten der Coronakrise mit Beschränkungen für die breite Masse der Bevölkerung sollte die mediale Berichterstattung der Bundesliga für alle zugänglich bleiben und nicht vom eigenen Geldbeutel abhängen. Dies hätte auch den weiteren Vorteil, dass jeder Fußballbegeisterte die Spiele von zu Hause aus verfolgen kann und sich nicht einer möglichen Ansteckungsgefahr aussetzen muss.

Thank you for your support, Stanislav Sedlacik from Weimar

Translate this petition now

new language version

Mich überzeugt die Argumentation von Stani, dass damit einer tiefen Spatung der Gesellschaft entgegengewirkt werden kann.

Nein.Denn der ÖR müsste hierfür zusätzliche Mittel bereitstellen, die via Gebührenerhöhung von der Allgemeinheit zu tragen wären. Wer Sport sehen will,soll auch die Kosten hierfür tragen!

Why people sign

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/komplette-bundesliga-im-oeffentlich-rechtlichen-fernsehen/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET