openPetition wird europäisch. Wenn Sie uns bei der Übersetzung der Plattform von Deutsch nach Deutsch helfen wollen, schreiben Sie uns.
close
Bild zur Petition mit dem Thema: Komplettsanierung/Umbau des Erfurter Steigerwaldstadions zur Multifunktionsarena! Komplettsanierung/Umbau des Erfurter Steigerwaldstadions zur Multifunktionsarena!
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Landtag
  • Region: Thüringen mehr
    Kategorie: Sport mehr
  • Status: Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.
    Sprache: Deutsch
  • Gescheitert
  • 3.610 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

Komplettsanierung/Umbau des Erfurter Steigerwaldstadions zur Multifunktionsarena!

-

Nach so langer Planung und sogar Ausschreiben jetzt wieder alles Verwerfen oder Verschieben? Erfurt braucht eine neue Arena und nicht schon wieder eine Aufschiebung, wenn ein Aufstieg in Liga 2 vorgesehen ist und für Zukünftige Konzerte, Wettkämpfe usw.

Begründung:

Wenn nicht jetzt, wann dann? Eine Sanierung ist so oder so Angebracht, Gelder werden unumgänglich gebraucht. Eine neue Arena wäre auf lange Zeit in der Landeshauptstadt von Nutzen für Großevents, Sportereignisse und vieles mehr! Lasst uns alles gemeinsam einen kleinen Schritt in Richtung Multifunktionsarena gehen!

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Erfurt, 15.11.2013 (aktiv bis 14.01.2014)


Debatte zur Petition

PRO: Die Stadt Erfurt kann es sich nicht leisten, jährlich 1,5 Mio Euro (steigend auf über 2 Mio in den nächsten 5 jahren) für ein marodes Stadion, welches bald keiner mehr nutzen kann, an Unterhalt zu zahlen. Der eigenanteil der Stadt an den Kosten für den ...

PRO: In Zeiten klammer Kassen ist es sicher richtig über gewisse Dinge nachzudenken. Das hat man aber schon getan und im Stadtrat von Erfurt ein eindeutiges Votum pro Multifunktionsarena gesetzt. Nicht nur die Stadt Erfurt sondern eine ganze Region würde davon ...

CONTRA: Die Gegner für das neue Stadion kennen sich im Sport nicht aus. Das Stadion wird nicht nur für Rot-Weis gebaut Wie viel Sportstätten soll Erfurt als Puppenstuben bauen. Wir brauchen in Erfurt Sportstätten für internationale Wettkämpfe. Die Leichtathletik ...

CONTRA: mir stäuben sich die nackenhaare...warum gibt es überhaupt dskusionen darüber...wem nutzt einen hilfebedurftigen, einen kind, was kein warmes essen bekommt solch eine arena? es gibt menschen, die wirklich in not sind ....hier in unserer landeshauptstadt...warum ...

>>> Zur Debatte



Petitionsverlauf


aktuelle Petitionen