Region: Konstanz
Culture

Konstanzer Fasnacht auf Sommer verschieben

Petitioner not public
Petition is directed to
Stadt Konstanz
184 Supporters 132 in Konstanz
The petition was withdrawn by the petitioner
  1. Launched January 2021
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Failed

Aufgrund der Corona-Pandemie kann die traditionelle Konstanzer Fasnacht nicht wie gewohnt stattfinden. Derzeit ist zwar eine Alternative in Planung, das virtuelle Feiern unter #honarrodehom,.

Wir finden: Das ist nicht der richtige Weg! Es findet einfach schon viel zu viel nur noch virtuell statt.

Deshalb fordern wir die Verlegung der Fasnacht in den Sommer! Wer hat nicht schon immer mal davon geträumt, in einem luftigen Kostüm zu Samba-Rhythmen durch Konstanz zu tanzen. Das ist die Chance!

Reason

Die Konstanzer Fasnacht lebt von der persönlichen Begegnung, dem gemeinsamen Tanzen und Musizieren, vom Spässlemachen und Schnurren. Virtuelle Fasnacht ist keine Alternative!

Thank you for your support

News

  • Liebe Unterstützer,

    toll, dass ihr meine Petition unterstützt habt. Leider sind nicht genug Unterschriften zusammengekommen, um die Petition einzureichen.

    Nun genießen wir erstmal den Sommer. Die nächste Fasnacht kommt bestimmt – und dann feiern wir eben doppelt so ausgelassen!

    S‘goht d‘gege ... Ho Narro!
    Eure Marion

Not yet a PRO argument.

No CONTRA argument yet.

More on the topic Culture

Help us to strengthen citizen participation. We want to support your petition to get the attention it deserves while remaining an independent platform.

Donate now