Bild zur Petition mit dem Thema: Kontrolle von Kriegswaffen und sonstigen Rüstungsgütern - Kein Abschluss von Rüstungs- bzw. sonstigen Geschäften mit Saudi-Arabien Kontrolle von Kriegswaffen und sonstigen Rüstungsgütern - Kein Abschluss von Rüstungs- bzw. sonstigen Geschäften mit Saudi-Arabien
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Deutschen Bundestag
  • Region: Deutschland mehr
  • Status: Die Petition wurde abgeschlossen
  • Beendet
  • 24 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

Kurzlink

Der Deutsche Bundestag möge beschließen, dass keine Rüstungs- oder andere Geschäfte mit Saudi-Arabien geschlossen werden.

Der saudi-arabische Blogger Raif Badawi ist mit dem diesjährigen Sacharow-Preis des Europaparlaments ausgezeichnet worden. Das Parlament würdigt damit den Einsatz des 31-Jährigen für Meinungsfreiheit und Toleranz.Badawi war wegen regierungskritischer Äußerungen auf seinem Blog 2012 inhaftiert worden. Später wurde er zu zehn Jahren Haft und 1.000 Peitschenhieben verurteilt. Im Januar erhielt er die ersten 50 Peitschenhiebe. Nach massiven internationalen Protesten gab es bisher keine neuen Schläge. Seine Frau Ensaf Haidar lebt seither mit den gemeinsamen Kindern im Exil in Kanada. Von dort aus kämpft sie unermüdlich für seine Freiheit. Sowie der dortigen Rechtsprechung der "Scharia", diese gehört ins Mittelalter, und nicht ins 21. Jahrhundert.

29.10.2015 (aktiv bis 15.12.2015)

Neuigkeiten

Pet 1-18-09-742-026319 Kontrolle von Kriegswaffen und sonstigen Rüstungsgütern Der Deutsche Bundestag hat die Petition am 18.05.2017 abschließend beraten und beschlossen: 1. Die Petition a) der Bundesregierung – dem Bundesministerium ...

>>> Zu den Neuigkeiten