Bild zur Petition mit dem Thema: Kontrolle von Kriegswaffen und sonstigen Rüstungsgütern - Verbot des Waffenexports in Krisengebiete Kontrolle von Kriegswaffen und sonstigen Rüstungsgütern - Verbot des Waffenexports in Krisengebiete
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Deutschen Bundestag
  • Region: Deutschland mehr
  • Status: Die Petition wurde abgeschlossen
  • Beendet
  • 268 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

Kurzlink

Der Deutsche Bundestag möge beschließen…Waffenexporte in Krisengebiete, insbesondere den IRAK oder den übrigen "Nahen Osten"zu verbieten

Die derzeitige Situation hat sich aus der Tatsache ergeben, dass amerikanische Waffen, welche an die Irakische Armee geliefert wurden, sich inzwischen im Besitz von Terrorarmeen befinden.Niemand kann garantieren, das erneut gelieferte Waffen nicht wieder gegen die Interessen des Internationalen Völkerrechts verwendet werden.Mit Waffenlieferungen an Kriegsparteien werden Kriege stets verlängert, niemals verkürzt. Waffen sind der Brennstoff des Krieges. Das zeigt die Geschichte.Wenn die Bundesrepublik Deutschland die Bevölkerung des Kurdengebietes schützen will, so soll sie sich von den UN legitimieren lassen und Truppen entsenden, die bringen Ihre Waffen (hoffentlich) wieder mit nach Hause.Waffenlieferungen sind feige, hätte sich Amerika im Ersten und Zweiten Weltkrieg auf Waffenlieferungen beschränkt, hätte das Schlachten deutlich länger an gedauert. Wer Waffen liefert, muss die Kontrolle über die Waffen behalten!

20.08.2014 (aktiv bis 24.09.2014)

Neuigkeiten

Pet 1-18-09-742-011882 Kontrolle von Kriegswaffen und sonstigen Rüstungsgütern Der Deutsche Bundestag hat die Petition am 18.05.2017 abschließend beraten und beschlossen: 1. Die Petition a) der Bundesregierung – dem Bundesministerium ...

>>> Zu den Neuigkeiten