Region: Vogelsberg,Wetterau,Gießen
Bild der Petition Kontrollen der Milchkuh-Betriebe durch die Veterinärämter
Tierschutz

Kontrollen der Milchkuh-Betriebe durch die Veterinärämter

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Die Landräte
31 Unterstützende

Bearbeitungsfrist abgelaufen

31 Unterstützende

Bearbeitungsfrist abgelaufen

  1. Gestartet 2012
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

Regelmäßige Kontrollen der Milchkuhbetriebe in Bezug auf: - Klauenerkrankungen - Stallhygiene - Zustand der Liegeflächen - Plicht zu Fellpflegebürsten

Begründung

Auf Grund allgemeiner Mißstände

Vielen Dank für Ihre Unterstützung

Link zur Petition

Bild mit QR code

Abrisszettel mit QR Code

herunterladen (PDF)

Neuigkeiten

  • Hallo Fr. Stampe anbei die Petition bzgl. der Milchkühe. Habe gelesen dass sie ebenfalls eine Kampagne sogar mit Weidegangpflicht gestartet haben. Dabei kann ihnen diese Petition sicher behilflich sein .
    Ich erinnere an die übrig bleibenden Magazine die ich in Tierarztpraxen auslegen könnte, falls sie sie zuschicken. Z. Zt. geht das nur mit meinen ausgelesenen Heften
    M. Gläser

  • Hallo Fr. Stampe
    anbei die Petition bzgl. der Situation von Milchkühen.
    Ich habe in den Mitglieds magazinen von weiterer Kampange , sogar mit Weidegangpflicht gelesen. Hoffe dass diese Petition den Kühen behilflich ist.

    Wir hatten darüber gesprochen , übrig gebliebene Hefte an mich zu senden, damit ich sie in umliegende Tierarztpraxen verteilen kann. Bisher mach ich das nur in kleinem Stil, d.h. ich geb meine gelesenen Hefte weiter. Ich kann aber mehr Praxen bestücken wenn ich Reste von Pro Vieh hätte. Danke schön M. Gläser

Leider werden die Tiere nicht nur über Klauen krank sondern auch über Silagefütterung. Diese Schmutzbakterien über Abluft und Gülle schädigen aber auch die Menschen und Pflanzen. Unter www.umweltbund.de/wirt-parasit-Vortrag.pdf und www.umweltbund.de/tierhaltung.htm#botulismus mehr dazu

Noch kein CONTRA Argument.

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern