Wir fordern eine Anpassung der Parkraumsituation, um den Hochschulstandort für Studierende attraktiv zu halten.

Begründung

Viele Studierende kommen aus dem Umland und sind daher auf ihr Auto angewiesen. Albstadt wird durch mangelnde kostenfreie Parkplätze an Attraktivität als Studienstandort verlieren und mit zugeparkten Seitenstraßen werden auch die Anwohner beeinträchtigt. Mit dieser Unterschriftensammlung soll erreicht werden, dass sich die Stadt Albstadt mit der Parksituation rund um die Hochschule auseinandersetzt und Sie dadurch den Studenten die darauf angewiesen sind mit dem Auto zur Hochschule zu kommen neue und kostenfreie Parkmöglichkeiten anbietet, sowie es am Standort Sigmaringen der Fall ist.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Alperen Baser aus Stuttgart
Frage an den Initiator

Übersetzen Sie jetzt diese Petition

Neue Sprachversion

Neuigkeiten

• Auf dem Bild sieht man die aktuelle Parksituation an der Hochschule (Stand Gestern)

Pro

Die Parkplatz-Situation in Albstadt-Ebingen ist Katasrophal. Es kann nicht sein dass die Stadt Studenten, welche zum lernen kommen, welche zu einer besseren Gesellschaft beitragen kommen, einen mit Strafzetteln auswischt. Und dass auch nicht zu Kurz! Wir brauchen endlich mehr Parkmöglichkeiten für Studenten!

Contra

Kostenfreie Parkplätze sind keineswegs die Norm. Die Uni Stuttgart wird zum Jahr 2020 die Parkplätze ebenfalls nur gegen monatliche Gebühren anbieten.

Warum Menschen unterschreiben

• Vu-Dai Nguyen Kirchheim

vor 8 Std.

weil es einfach zu wenig Parkplätze für die Studenten der Hochschule Albstadt gibt die mit den Auto anreisen. Man möchte pünktlich zur Vorlesung ohne lange nach ein Parkplatz zu suchen

• Luca Hähn Hechingen

vor 11 Std.

Auch für mich wären kostenfreie Parkplätze wichtig da ich regelmäßig mit dem Auto pendle.

• Josip Broz Wehingen

vor 13 Std.

keine parkplätze für studenten

• Simon Riegger Sigmaringen

vor 16 Std.

Sudent der HS Albstadt

• vor 19 Std.

Bin selbst (noch) eingeschriebener Student und hab es lange genug mit gemacht. Gerade als Student hat man nicht viel Geld - für Parkplätze erst recht nicht. Und einige meiner Kommilitonen mussten hohe Strafen für Falschparken zahlen, was als Student nicht tragbar ist.

Werkzeuge für die Verbreitung der Petition.

Unterschreiben-Widget für die eigene Webseite

API (Schnittstelle)

/petition/online/kostenfreie-parkmoeglichkeiten-fuer-studierende-in-albstadt/votes
Anzahl der Unterschriften auf openPetition und gegebenenfalls externen Seiten.
HTTP-Methode
GET