region: Albstadt

2. Collection finished
  3. Prepare submission
  5. decision

Wir fordern eine Anpassung der Parkraumsituation, um den Hochschulstandort für Studierende attraktiv zu halten.

Viele Studierende kommen aus dem Umland und sind daher auf ihr Auto angewiesen. Albstadt wird durch mangelnde kostenfreie Parkplätze an Attraktivität als Studienstandort verlieren und mit zugeparkten Seitenstraßen werden auch die Anwohner beeinträchtigt. Mit dieser Unterschriftensammlung soll erreicht werden, dass sich die Stadt Albstadt mit der Parksituation rund um die Hochschule auseinandersetzt und Sie dadurch den Studenten die darauf angewiesen sind mit dem Auto zur Hochschule zu kommen neue und kostenfreie Parkmöglichkeiten anbietet, sowie es am Standort Sigmaringen der Fall ist.

Thank you for your support, Alperen from Stuttgart

• Ohne Kommentar...

on 05 Dec 2018

Auf dem Bild sieht man die aktuelle Parksituation an der Hochschule (Stand Gestern)

Die Parkplatz-Situation in Albstadt-Ebingen ist Katasrophal. Es kann nicht sein dass die Stadt Studenten, welche zum lernen kommen, welche zu einer besseren Gesellschaft beitragen kommen, einen mit Strafzetteln auswischt. Und dass auch nicht zu Kurz! Wir brauchen endlich mehr Parkmöglichkeiten für Studenten!

Entlang der Theodor-Groz-Straße gibt es ausreichend freie und kostenlose Parkplätze. Statt im Halteverbot zu parken, muss man dann halt drei bis fünf Minuten bis zum Vorlesungsgebäude laufen. Ein vertretbarer Aufwand, den man Studenten zumuten kann.

More on the topic Civil rights