Region: Hamm

1. Launched May 2020
  2. Collection finished
  3. Prepare submission

Liebe SchülerInnen des SFBK, wie ihr bereits gehört habt, soll das Lernen an unserer Schule nun auch digital gestützt werden. Die Mitteilung in unserem Schulportal vom 13.05.2020 besagt, dass nur über die GfdB erworbenen iPads ein kostenloser Zugang zum Schul-WLAN gewährleistet werden kann.

SchülerInnen, die ihr Tablet nicht über die GfdB erwerben wollen/können, haben keinen kostenlosen Zugang zum WLAN, sondern müssen sich selbst um einen mobilen Zugang kümmern, allerdings hat man in der Schule ja in den meisten Räumen überhaupt kein Netz.

Mit dieser Petition wollen wir erreichen, dass alle Schülerinnen des St. - Franziskus-Berufskolleg in Hamm auch mit ihren eigenen Geräten kostenlosen Zugang zum Schul-WLAN erhalten.

Wir wollen gleiche Chancen für alle Schülerinnen, auf das Wlan zuzugreifen, unabhängig davon, ob sie ihr Tablet über die Schule oder privat erwerben.

Thank you for your support, Lara Werner from Hamm

News

• Liebe Schüler*innen des SFBK, ich möchte hiermit gern nochmal auf die PETITION an das Erzbistum mit der Bitte für ein kostenloses WLAN für alle Schüler*innen und Studierende des SFBK aufmerksam machen. Unser Ziel ist es, dass alle Schüler*innen, unabhängig davon, ob sie das iPad über die Schule erwerben, schon eines besitzen oder sich anderweitig eines zulegen wollen, die Möglichkeit haben, WLAN an der Schule zu nutzen! Viele haben sich schon eingetragen, das ist toll! Jedoch brauchen wir noch einige weitere Unterschriften (auch anonym möglich), auch ELTERN, PARTNER und VERWANDTE dürfen die Petition gern unterstützen! Leitet sie gern weiter. Eben alle, die davon "betroffen" sind.
    Nur mit der Unterstützung von möglichst vielen Leuten können... further

More on the topic Education