Bild zur Petition mit dem Thema: Kraftfahrzeugtechnik - Zulassung von Reifendruckkontrollsystemen nur bei ermöglichten Batteriewechsel Kraftfahrzeugtechnik - Zulassung von Reifendruckkontrollsystemen nur bei ermöglichten Batteriewechsel
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
  • Region: Deutschland mehr
  • Status: Die Petition befindet sich in der Prüfung beim Empfänger
  • In Bearbeitung
  • 101 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

Kurzlink

Mit der Petition wird gefordert, Reifendruckkontrollsysteme (RDKS, RDK oder RDC) nur dann zuzulassen, wenn ein Batteriewechsel möglich ist. ID-Nr. 69074

Die Hersteller verschweißen die Geräte.Ein Batteriewechsel wird damit unmöglich. Ist der Stromspender leer, muss ein komplett neuer Sensor her. Und das geht ins Geld. Beispielsweise kostet das bis zu 271 Euro – pro Rad. Macht für vier mehr als 1000 Euro ca. alle 5-10 Jahre.Hier werden Verbraucher abgezockt und das auch noch in der ganzen EU. Milliarden Euro für die Hersteller. Aber die Umwelt muss darunter leiden, da kein Batteriewechsel möglich ist,

23.12.2016 (aktiv bis 14.02.2017)

Debatte auf openPetition

>>> Schreiben Sie das erste PRO-Argument