Krankenhauswesen - Sofortige Einleitung von Maßnahmen zur Verbesserung der Zustände in Krankenhäusern und Alten- und Pflegeheimen

Petitioner not public
Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
240 Supporters 240 in Deutschland
Collection finished
  1. Launched April 2018
  2. Collection finished
  3. Submitted
  5. decision

Dies ist eine Online-Petition des Deutschen Bundestags.

forwarding

Ich fordere eine sofortige Einleitung von Maßnahmen zur Verbesserung der Zustände in unserem Land in Krankenhäusern, Alten- und Pflegeheimen. Was ein Staat wert ist zeigt sich daran wie er mit seinen Alten, Kranken und Schwachen umgeht.

Jedes Jahr sterben zehntausende Menschen in unseren deutschen Krankenhäusern an Krankenhauskeimen. Alte und Kranke liegen stundenlang in ihrem Kot ohne dass man sich um sie kümmert. Kranke sterben weil man sich nicht ausreichend um sie kümmert. Wo bleibt da noch die Menschenwürde?Politiker verschließen seit Jahren die Augen vor jedermann bekannten unzumutbaren Zuständen.Wir fordern: Gebt uns unsere Würde zurück! Oder ist das Grundgesetz nichts wert?

Thank you for your support
pro

contra