region: Hamminkeln
Traffic & transportation

Kreisverkehr an der B473. Unterschreiben Sie jetzt!

Bürgermeister Bernd Romanski
338 Supporters 215 in Hamminkeln
41% from 530 for quorum
  1. Launched 22/09/2019
  2. Collection yet 5 weeks
  3. Submission
  5. decision

In Hamminkeln an der B473 soll ein Kreisverkehr errichtet werden!! An der Kreuzung bei Aldi (Ringenbergerstraße/Isselburgerstraße) passieren immer öfter schlimme Unfälle, die zudem nicht selten mit dem Tod enden. Die Stadt Hamminkeln/der Kreis Wesel muss handeln, um dort etwas zu ändern! Es passieren so oft Unfälle dort, die sich mit einem Kreisverkehr vermeiden ließen. Die Kreuzung ist nicht nur unübersichtlich, sondern auch die 70 km/h (aus Richtung Wesel/Bocholt) sind ein großer Faktor für schwerwiegende Unfälle! Man hört mehrmals in der Woche, teilweise mehrmals am Tag, wie dort schon wieder Einsatzkräfte vor Ort sind, die um das Leben der Opfer kämpfen oder Schwerverletzte versorgen.

Wollen wir nicht alle mehr Sicherheit im Straßenverkehr und weniger Menschen die diesem zum Opfer fallen?

Genug Onlineartikel/Zeitungsartikel bestätigen die hohe Opferzahl an dieser Stelle.

Aufgrund Copyright geschützter Texte werden diese hier nicht veröffentlicht, sind aber sofort im Internet aufrufbar unter ,,Unfall auf B473 Hamminkeln".

Thank you for your support, Tabitha Vogel from Hamminkeln

Translate this petition now

new language version

pro

contra

Why people sign

• 11 h. ago

Es sind schon zu viele Menschenleben von uns gegangen an dieser Kreuzung.

• on 02 Oct 2019

Für Sicherheit und, um tödliche Unfälle zu vermeiden!

• on 01 Oct 2019

Meine Freunde kannte den verstorbenden. Es ist mir wichtig, dass wir sicherer sind, und ich tue das auch ihr und ihrem bruder zu Liebe, da es sie sehr mitnimmt.

• on 30 Sep 2019

Um die tödlichen Unfälle zu vermeiden!

• on 30 Sep 2019

Die Situation schien mir unübersichtlich. Als ein Freund mich auf diese Petition auf Grund des tragischen Unfalls aufmerksam machte, schien mir dies sinnvoll.

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/kreisverkehr-an-der-b473-unterschreiben-sie-jetzt/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET