Region: Hamminkeln
Traffic & transportation

Kreisverkehr an der B473. Unterschreiben Sie jetzt!

Petitioner not public
Petition is directed to
Bürgermeister Bernd Romanski
350 supporters 218 in Hamminkeln

Petitioner did not submit the petition.

350 supporters 218 in Hamminkeln

Petitioner did not submit the petition.

  1. Launched 2019
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Failed

In Hamminkeln an der B473 soll ein Kreisverkehr errichtet werden!! An der Kreuzung bei Aldi (Ringenbergerstraße/Isselburgerstraße) passieren immer öfter schlimme Unfälle, die zudem nicht selten mit dem Tod enden. Die Stadt Hamminkeln/der Kreis Wesel muss handeln, um dort etwas zu ändern! Es passieren so oft Unfälle dort, die sich mit einem Kreisverkehr vermeiden ließen. Die Kreuzung ist nicht nur unübersichtlich, sondern auch die 70 km/h (aus Richtung Wesel/Bocholt) sind ein großer Faktor für schwerwiegende Unfälle! Man hört mehrmals in der Woche, teilweise mehrmals am Tag, wie dort schon wieder Einsatzkräfte vor Ort sind, die um das Leben der Opfer kämpfen oder Schwerverletzte versorgen.

Reason

Wollen wir nicht alle mehr Sicherheit im Straßenverkehr und weniger Menschen die diesem zum Opfer fallen?

Genug Onlineartikel/Zeitungsartikel bestätigen die hohe Opferzahl an dieser Stelle.

Aufgrund Copyright geschützter Texte werden diese hier nicht veröffentlicht, sind aber sofort im Internet aufrufbar unter ,,Unfall auf B473 Hamminkeln".

Thank you for your support

Link to the petition

Image with QR code

Tear-off slip with QR code

download (PDF)

News

-keine Frontalunfälle -keine Wartezeiten vor Ampeln zu verkehrsarmer Zeit -geringste Wartungskosten im laufenden Haushalt -weniger beanspruchte Verkehrsfläche -Förderung der Rücksichtnahme -...

No CONTRA argument yet.

Help us to strengthen citizen participation. We want to support your petition to get the attention it deserves while remaining an independent platform.

Donate now