Administration

Kretschmann soll zurücktreten

Landtag von Baden-Württemberg (Petitionsausschus)
18 Supporters 10 in Baden-Württemberg
0% from 21.000 for quorum
  1. Launched 08/09/2020
  2. Time remaining 5 months
  3. Submission

Kretschmann soll aufgrund seiner politischen und moralischen Verantwortung für den Unfall seines Wagens, der einen Folgeunfall mit tödlichen Folgen nach sich zog, zurücktreten.

Herr Kretschmann, treten Sie zurück!

Ihr Dienstfahrzeug ist wahrscheinlich aufgrund überhöhter Geschwindigkeit ins Schleudern geraten. bnn.de/nachrichten/baden-wuerttemberg/unfall-mit-ministerpraesident-kretschmann-war-fahrer-zu-schnell-unterwegs Mittlerweile wird gegen Ihren Fahrer deshalb polizeilich ermittelt. Verkehrsrechtlich haben Sie als Beifahrer damit nichts zu tun. Die politische und moralische Verantwortung tragen jedoch Sie als Vorgesetzter der Fahrers.

Ihr Fahrer ist an Ihre Weisungen gebunden. Sie hätten ihn anweisen können, das Tempo zu verringern.

In Folge Ihres Unfalls kam es zu einem weiteren Unfall, als ein Seat ebenfalls ins Schleudern geriet und gegen eines Ihrer Begleitfahrzeuge auf dem Standstreifen fuhr. Beim Begleitfahrzeug ist kaum ein Schaden entstanden, die drei Insassen des Seats jedoch wurden schwer verletzt, das einjährige Mädchen ist mittlerweile verstorben. Auch gegen diesen Fahrer wird ermittelt. www.faz.net/aktuell/gesellschaft/ungluecke/einjaehriges-kind-nach-unfall-mit-kretschmann-fahrzeug-gestorben-16941001.html

Dennoch tragen Sie an diesem Folgeunfall zu einem sehr großen Teil die moralische Verantwortung. Ohne Erstunfall kein Folgeunfall!

Eine Augenzeugin berichtete, die Autos seien vor dem Unfall an ihr vorbeigerast. Laut ihrer Angabe habe sie vermutet, die Fahrer lieferten sich ein Rennen. bnn.de/nachrichten/baden-wuerttemberg/augenzeugin-nach-kretschmann-unfall-ich-dachte-die-leisten-sich-ein-rennen

Dafür sollten Sie sich schämen.

Auch sind Sie wie Ihre Begleitfahrzeuge im Falle eines Unfalls immer die Überlegenen, da Ihre Autos hervorragend gegen Angriffe, Unfälle und Ähnliches gewappnet sind. (Genaueres erfährt die Öffentlichkeit aufgrund von sicherheitsregeln nicht. Der Zerstörungsgrad des Seats verglichen mit dem Ihres Begleitfahrzeugs erlaubt jedoch Rückschlüsse.) www.bw24.de/stuttgart/winfried-kretschmann-verkehrsunfall-unfall-verletzt-stuttgart-baden-wuerttemberg-ministerpraesident-90034333.html

Gerade Sie als Passagier eines sehr schweren, robusten Fahrzeugs haben eine erhöhte Verantwortung gegenüber schwächeren Verkehrsteilnehmern.

Wo bleibt Ihr Verantwortungsbewusstsein als Ministerpräsident? Wo bleibt Ihre Vorbildfunktion?

Frau Käßmann trat 2010 zurück, als sie mit 1,54 Promille eine rote Ampel überfuhr. Verletzte oder gar Tote gab es damals keine. „Man kann nicht tiefer fallen als in Gottes Hand.“ Das gilt auch für Sie.

Treten Sie zurück! Stellen Sie sich Ihrer Verantwortung.

Thank you for your support, Susanne Kaufmann from Linkenheim-Hochstetten

Translate this petition now

new language version

Why people sign

• Mirko Caspary Wuppertal

on 11 Sep 2020

ja und das sofort.

• on 10 Sep 2020

Er steht nicht über dem Gesetz und wenn man die Herren in ihren Dienstwagen fahren sieht glaubt man es gäbe kein Morgen

• Wilhelm manuel Brombachtal

on 09 Sep 2020

Weil die duh endlich gestoppt gehört

• on 08 Sep 2020

Wir brauchen ehrliche Leute für das Volk nicht gegen das Volk!

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/kretschmann-soll-zuruecktreten/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET