Regija: Njemačka

Kündigungsschutz - Kündigung in der Probezeit (Gleichbehandlung Arbeitgeber/Arbeitnehmer)

Podnositelj peticije nije javan
Peticija je upućena na
Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
297 297 u Njemačka

Peticija je zaključena.

297 297 u Njemačka

Peticija je zaključena.

  1. Pokrenut 2018
  2. Zbirka završena
  3. Poslato
  4. Dijalog
  5. Okončano

Ovo je online peticija des Deutschen Bundestags .

Der Deutsche Bundestag möge beschließen, dass Arbeitnehmer und Arbeitgeber bei einer Kündigung in der Probezeit gleichbehandelt werden.

Obrazloženje

Zur Zeit kann ein Arbeitgeber einen Arbeitnehmer innerhalb der Probezeit ohne Nachteile fristgerecht kündigen.Wenn ein Arbeitnehmer innerhalb der Probezeit fristgerecht kündigt, ist dieses aus der Sicht der Agentur für Arbeit, ein verschuldetes Herbeiführen der Arbeitslosigkeit und führt zu einer Sperrzeit für den Bezug von Arbeitslosengeld.Die Probezeit soll doch eigentlich beiden Parteien die Möglichkeit geben, festzustellen ob man zu einander passt.Für Arbeitnehmer bedeutet das aber, egal ob es passt oder nicht, er muß bei dem Arbeitgeber bleiben, wenn er keine Sperre riskieren will.

Link na peticiju

Slika s QR kodom

Listić za odvajanje s QR kodom

Preuzimanje (PDF)

Novosti

Još nema argumenata za.

Još nema argumenata protiv.

Pomoć jačanju građanske participacije. Želimo da vaše zabrinutosti budu saslušane dok ne postanete neovisni.

Podržite