Rajon : Gjermania

Kündigungsschutz - Kündigung in der Probezeit (Gleichbehandlung Arbeitgeber/Arbeitnehmer)

Kërkuesi jo publik
Peticioni drejtohet tek
Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
297 Mbështetëse 297 në Gjermania

Procesi i peticionit ka mbaruar

297 Mbështetëse 297 në Gjermania

Procesi i peticionit ka mbaruar

  1. Filluar 2018
  2. Mbledhja mbaroi
  3. Paraqitur
  4. Dialog
  5. I përfunduar

Kjo është një kërkesë në internet des Deutschen Bundestags .

Der Deutsche Bundestag möge beschließen, dass Arbeitnehmer und Arbeitgeber bei einer Kündigung in der Probezeit gleichbehandelt werden.

arsye

Zur Zeit kann ein Arbeitgeber einen Arbeitnehmer innerhalb der Probezeit ohne Nachteile fristgerecht kündigen.Wenn ein Arbeitnehmer innerhalb der Probezeit fristgerecht kündigt, ist dieses aus der Sicht der Agentur für Arbeit, ein verschuldetes Herbeiführen der Arbeitslosigkeit und führt zu einer Sperrzeit für den Bezug von Arbeitslosengeld.Die Probezeit soll doch eigentlich beiden Parteien die Möglichkeit geben, festzustellen ob man zu einander passt.Für Arbeitnehmer bedeutet das aber, egal ob es passt oder nicht, er muß bei dem Arbeitgeber bleiben, wenn er keine Sperre riskieren will.

Lidhje me peticionin

Imazhi me kodin QR

Skedar gris me kod QR

download (PDF)

lajm

Asnjë PRO argument ende.

Asnjë argument CONTRA akoma.

Ndihmoni në forcimin e pjesëmarrjes së qytetarëve. Ne duam t'i bëjmë shqetësimet tuaja të dëgjohen dhe të mbeten të pavarura.

dhuroni tani