Künstlerische Neugestaltung der Unterführung am Sindlinger Bahnhof

3. Einreichung vorbereiten
  4. Dialog mit Empfänger
  5. Entscheidung

Wir fordern, dass die Wände der Unterführung an unserem Sindlinger Bahnhof einen neuen Anstrich bekommen. Dabei wollen wir weg von einer eintönig grauen Farbgestaltung.

Deshalb soll ein Wettbewerb um die beste Gesaltung ausgerufen werden, welchen die Stadt fördert. Als mögliche Motive haben wir die Geschichte unseres Stadtteils, Szenen aus dem Frankfurter Stadtleben oder auch die Erfolge der Eintracht im Blick.

Der Gewinner des Wettbewerbs darf dann letztlich seine Ideen umsetzen.

Der Bahnhof ist das Aushängeschild eines Stadtteils. Leider gibt die Unterführung keinen guten ersten Eindruck ab. Unter den immer neuen Graffitis finden sich auch immer wieder extremistische Botschaften. Das ist kein Zustand und wird Sindlingen nicht gerecht! Gemeinsam wollen wir deshalb den ersten Eindruck unseres Stadtteils schöner machen.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, SPD Frankfurt-Sindlingen aus Frankfurt am Main
Frage an den Initiator

es ist bekannt, dass künstlerisch gestaltete Wände vor Schmierereien besser geschützt sind als einfarbige Oberflächen. Außerdem könnte es eine schöne Aktion sein, hier die Dorfjugend :-) einzubinden und gemeinsam was zu gestalten.