Region: Sindlingen

1. Launched June 2023
  2. Collection finished
  3. Prepare submission

Wir fordern, dass die Wände der Unterführung an unserem Sindlinger Bahnhof einen neuen Anstrich bekommen. Dabei wollen wir weg von einer eintönig grauen Farbgestaltung.
Deshalb soll ein Wettbewerb um die beste Gesaltung ausgerufen werden, welchen die Stadt fördert. Als mögliche Motive haben wir die Geschichte unseres Stadtteils, Szenen aus dem Frankfurter Stadtleben oder auch die Erfolge der Eintracht im Blick.
Der Gewinner des Wettbewerbs darf dann letztlich seine Ideen umsetzen.

Der Bahnhof ist das Aushängeschild eines Stadtteils. Leider gibt die Unterführung keinen guten ersten Eindruck ab. Unter den immer neuen Graffitis finden sich auch immer wieder extremistische Botschaften. Das ist kein Zustand und wird Sindlingen nicht gerecht! Gemeinsam wollen wir deshalb den ersten Eindruck unseres Stadtteils schöner machen.

Thank you for your support, SPD Frankfurt-Sindlingen from Frankfurt am Main

Link to the petition

Image with QR code

Tear-off slip with QR code

download (PDF)

es ist bekannt, dass künstlerisch gestaltete Wände vor Schmierereien besser geschützt sind als einfarbige Oberflächen. Außerdem könnte es eine schöne Aktion sein, hier die Dorfjugend :-) einzubinden und gemeinsam was zu gestalten.