Bild zur Petition mit dem Thema: L 19/123 - Einführung einer Bürgersprech- und Fragestunde mit dem Bürgermeister und Senat L 19/123 - Einführung einer Bürgersprech- und Fragestunde mit dem Bürgermeister und Senat
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Petitionsausschuss der Bremischen Bürgerschaft
  • Region: Bremen mehr
  • Status: Die Petition ist bereit zur Übergabe
  • Sammlung beendet
  • 9 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

Kurzlink

Einführung einer regelmäßigen Bürgersprechstunde/Fragestunde.<br /> Wie in anderen Städten bereits erfolgreich eingeführt, schlage ich auch für Bremen und Bremerhaven eine Bürgersprech- und -fragestunde mit Bürgermeister und Senat vor. Wichtige Bürgerthemen mit übergreifendem Interesse gibt es mehr als genug. Nur als stellvertretende Beispiele: <br /> -katastrophale Zustände im Jugendamt (Kurier am Sonntag 25. Sept.)<br /> -innere Sicherheit/Flüchtlinge<br /> -Verkehrsplanungen<br /> -Finanzsituation<br /> -und und und<br /> Als Ort kommen m.E. Rathaus und Bürgerschaftsgebäude in Betracht. Ob Themen/Fragen spontan erfolgen dürften, oder vorher eingereicht werden müssten, wäre ein noch zu klärender Ablauf.<br /> Die Einführung könnte ohne große Vorplanungen sehr kurzfristig erfolgen.

26.10.2016 (aktiv bis 07.12.2016)

Debatte auf openPetition

>>> Schreiben Sie das erste PRO-Argument