Region: Bremen

1. Launched 17/04/2020
  2. Collection yet 3 days
  3. Submission

Dies ist eine Online-Petition der Bremischen Bürgerschaft. If you click "sign", you will get forwarded to get registered with the website of der Bremischen Bürgerschaft:

Sign

Meldebescheinigung "Online" beantragen können - alle anderen Bescheinigungen ebenso. Aus der Corona Krise lernen und Infektionen verhindern. CO2 einsparen durch den Postweg. Zukünftig sollen alle Papiere, für die ein persönliches Erscheinen nicht zwingend notwendig ist, über das Internetz zu beantragen sein. Es ist ein unlogisch, dass man einen Auszug aus dem Melderegister online bestellen kann, eine Meldebescheinigung jedoch nicht. In den meisten deutschen Städten ist eine "Online Bestellung / Beantragung" bereits möglich. Wir fordern hiermit die Einführung der Online Anträge für alle Bescheinigungen mit automatischem Versand an die Meldeadresse. (Sofern ein persönliches Erscheinen nicht zwingend erforderlich ist.)

Thank you for your support, Frank Loose