The petition was successfully confirmed.
Culture

Labyrinth in der Hasenheide als Dauereinrichtung übernehmen

Bezirksbürgermeister Neukölln Martin Hikel (SPD) & BVV
1.629 Supporters 654 in Berlin Neukölln
26% from 2.500 for quorum
  1. Launched May 2020
  2. Time remaining 4 weeks
  3. Submission

Das Labyrinth in der Hasenheide wurde im Jahr 2019 errichtet. Es wurde zunächst bis Herbst 2019 bewilligt. Seitdem wurden drei neue Bewilligungen erteilt, was jedesmal eine große Verunsicherung mit sich bringt. Und die Bewilligung läuft wieder aus:

Am 31.12. muss das Labyrinth abgebaut werden - wir wünschen uns, dass es als eine Dauereinrichtung in der Hasenheide bleibt!

Inzwischen ist das Labyrinth zu einem festen und sehr angenommenen nichtkommerziellen Treffpunkt in der Hasenheide geworden. Sowohl die Erwachsenen als auch viele Kinder kommen häufig zum Labyrinth und schätzen die Möglichkeit zu einem Durchgang. Labyrinthe sind jahrtausendealte Symbole, die es an vielen Orten Europas gibt und gab. Es sind Kunstinstallation zur Besinnung auf den eigenen Lebensweg.

Weitere Informationen unter https://www.ellenesser.com/

Thank you for your support, Ellen Esser from Berlin

Translate this petition now

new language version

Why people sign

• 2 days ago

Das Labyrinth erfreut die Besucher in der Hasenheide und wird sehr geschätzt.

• 4 days ago

Ich würde mir sehr wünschen, dass das Labyrinth bleiben kann, es ist eine so schöne Bereicherung für diesen Bereich der Hasenheide, absolut stimmig in dieser Umgebung, simpel und schön.

• Berlin

6 days ago

Es ist nötig!

• 9 days ago

Es ist ein faszinielenden Objekt, was die Gedanken auf was Neues lenkt und den Hasenheide - Park bereichert. Ist auch optisch sehr passend.

• on 23 Nov 2020

ich finde das Labyrinth total schön, und jogge es immer einmal entlang wenn ich durch die hasenheide jogge. ich denke es dürfte dort niemanden stören sondern ist eine bereicherung

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/labyrinth-in-der-hasenheide-als-dauereinrichtung-uebernehmen/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET