Culture

1. Launched 06/05/2020
  2. Collection yet 5 months
  3. Submission

Das Labyrinth in der Hasenheide wurde im Jahr 2019 errichtet. Es wurde zunächst bis Herbst 2019 bewilligt. Seitdem wurden drei neue Bewilligungen erteilt, was jedesmal eine große Verrunsicherung mit sich bringt. Wir möchten mit dieser Petition erreichen, dass das Labyrinth als permanente Installation in der Hasenheide bleiben kann.

Inzwischen ist das Labyrinth zu einem festen und sehr angenommenen nichtkommerziellen Treffpunkt in der Hasenheide geworden. Sowohl die Erwachsenen als auch viele Kinder kommen häufig zum Labyrinth und schätzen die Möglichkeit zu einem Durchgang. Labyrinthe sind jahrtausendealte Symbole, die es an vielen Orten Europas gibt und gab. Es sind Kunstinstallation zur Besinnung auf den eigenen Lebensweg.

Thank you for your support, Ellen Esser from Berlin

Translate this petition now

new language version

Why people sign

• 20 minutes ago

Gerade in Corona-Zeiten sind kleinere "Freilicht"-Veranstaltungsorte - noch dazu so wunderschöne wie das Labyrinth in der Hasenheide - unbedingt nötig.

• 14 hours ago

Es hilft mir bei Gehen zur Ruhe zukommen, mich zu zentriren und dann wird es zur Gehmeditation. Gerade in der Geschäftigkeit in Kreuzberg (Görlitzer Park Nähe) auf den Straßen und bei der Arbeit, bietet das Labyrinth Platz, wieder zu sich selbst und seine Mitte zu finden. Gleichzeitig ist es ein Ort der Kommunikation. Fazit: ein genialer Platz Verbindung zu sich selbst und den Mitmenschen und der Natur herzustellen.

• 3 days ago

Da es wichtig ist, dass es schöne und inspirierende Dinge in Berlin Neukölln gibt!

• 3 days ago

Es ist immens wichtig, daß wir Orte wie diesen in Berlin zur Verfügung haben und dort künstlerische Aktionen aller Art stattfinden können

• 7 days ago

weil ich möchte, dass das Labyrinth in der Hasenheide, als Ort des künstlerischen Zusammenseins, offen für jeden erhalten bleibt.

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/labyrinth-in-der-hasenheide-als-dauereinrichtung-uebernehmen/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET