Region: Neukölln
Kultur

Labyrinth in der Hasenheide als Dauereinrichtung übernehmen

Initiativtagaren är inte offentlig
Petitionen är riktat mot
Bezirksbürgermeister Neukölln Martin Hikel (SPD) & BVV
1 726 Stödjande 698 i Neukölln

Petitionen drogs tillbaka av initiativtagaren

1 726 Stödjande 698 i Neukölln

Petitionen drogs tillbaka av initiativtagaren

  1. Startad 2020
  2. Insamlingen är klar
  3. Inlämnad
  4. Dialog
  5. Misslyckade

Das Labyrinth in der Hasenheide wurde im Jahr 2019 errichtet. Es wurde zunächst bis Herbst 2019 bewilligt. Seitdem wurden drei neue Bewilligungen erteilt, was jedesmal eine große Verunsicherung mit sich bringt. Und die Bewilligung läuft wieder aus:

Am 31.12. muss das Labyrinth abgebaut werden - wir wünschen uns, dass es als eine Dauereinrichtung in der Hasenheide bleibt!

Orsak

Inzwischen ist das Labyrinth zu einem festen und sehr angenommenen nichtkommerziellen Treffpunkt in der Hasenheide geworden. Sowohl die Erwachsenen als auch viele Kinder kommen häufig zum Labyrinth und schätzen die Möglichkeit zu einem Durchgang. Labyrinthe sind jahrtausendealte Symbole, die es an vielen Orten Europas gibt und gab. Es sind Kunstinstallation zur Besinnung auf den eigenen Lebensweg.

Weitere Informationen unter https://www.ellenesser.com/

Tack för ditt stöd

Länk till petitionen

Bild med QR-kod

Avrivningslapp med QR-kod

ladda ner (PDF)

Nyheter

  • Ich würde gerne meine Unterstützer informieren, dass das Labyrinth vom Grünflächenamt abgebaut wurde und die Rasenfläche neu angelegt wurde.

    Für diese Maßnahme wollte das Grünflächenamt von mir 4100€ haben. Aber nach Rücksprache mit Herrn Hikel, dem Bezirksbürgermeister, wurde mir die Summer erlassen.

    Ich nehme an, das hat mit den Unterschriften und der viele Presse zu tun. Insofern bedanke ich mich sehr für die Unterstützung und werde denjenigen, die in meinem Verteiler sind Bescheid sagen, wenn ich einen neuen Platz für das Labyrinth gefunden haben.

Inga PRO-argument ännu.

Inga KONTRA-argument än.

Mer om ämnet Kultur

9 649 Signaturer
94 dagar återstående
6 377 Signaturer
33 dagar återstående

Bidra till att stärka medborgarnas delaktighet. Vi vill göra din oro hörd samtidigt som vi förblir oberoende.

Donera nu