Cultura

Labyrinth in der Hasenheide als Dauereinrichtung übernehmen

Firmatorio non aperto al pubblico
La petizione va a
Bezirksbürgermeister Neukölln Martin Hikel (SPD) & BVV
1.726 Supporto 698 in Distretto di Neukölln

La petizione è stata ritirata dal promotore

1.726 Supporto 698 in Distretto di Neukölln

La petizione è stata ritirata dal promotore

  1. Iniziato 2020
  2. Raccolta voti terminata
  3. Presentata
  4. Dialogo
  5. Mancate

Das Labyrinth in der Hasenheide wurde im Jahr 2019 errichtet. Es wurde zunächst bis Herbst 2019 bewilligt. Seitdem wurden drei neue Bewilligungen erteilt, was jedesmal eine große Verunsicherung mit sich bringt. Und die Bewilligung läuft wieder aus:

Am 31.12. muss das Labyrinth abgebaut werden - wir wünschen uns, dass es als eine Dauereinrichtung in der Hasenheide bleibt!

Motivazioni:

Inzwischen ist das Labyrinth zu einem festen und sehr angenommenen nichtkommerziellen Treffpunkt in der Hasenheide geworden. Sowohl die Erwachsenen als auch viele Kinder kommen häufig zum Labyrinth und schätzen die Möglichkeit zu einem Durchgang. Labyrinthe sind jahrtausendealte Symbole, die es an vielen Orten Europas gibt und gab. Es sind Kunstinstallation zur Besinnung auf den eigenen Lebensweg.

Weitere Informationen unter https://www.ellenesser.com/

Grazie davvero per il vostro appoggio

Link alla petizione

Immagine con codice QR

Slip a strappo con codice QR

download (PDF)

Novità

  • Ich würde gerne meine Unterstützer informieren, dass das Labyrinth vom Grünflächenamt abgebaut wurde und die Rasenfläche neu angelegt wurde.

    Für diese Maßnahme wollte das Grünflächenamt von mir 4100€ haben. Aber nach Rücksprache mit Herrn Hikel, dem Bezirksbürgermeister, wurde mir die Summer erlassen.

    Ich nehme an, das hat mit den Unterschriften und der viele Presse zu tun. Insofern bedanke ich mich sehr für die Unterstützung und werde denjenigen, die in meinem Verteiler sind Bescheid sagen, wenn ich einen neuen Platz für das Labyrinth gefunden haben.

Non è ancora un argomento PRO.

Non è ancora un argomento CONTRA.

Maggiori informazioni sul argomento Cultura

Contribuisci a rafforzare la partecipazione civica. Vogliamo che le tue istanze siano ascoltate e allo stesso tempo rimanere indipendenti.

Promuovi ora