Ladenöffnungszeiten von 6 bis 22 Uhr werktags im Saarland gesetzlich festlegen.

Übersicht Ladenöffnungszeiten der einzelnen Bundesländer: de.wikipedia.org/wiki/Laden%C3%B6ffnungszeit

Rossmann am Hbf Saarbrücken mit (Sonder)-Öffnungszeiten www.offen.net/saarbruecken/rossmann-6P22MF.html

Begründung

Alle übrigen Bundesländer, mit Ausnahme Bayern, haben bereits seit Jahren längere Öffnungszeiten freigegeben. Wie in den meisten anderen Bundesländern möglich, muss ein Laden sicher nicht bis Mitternacht geöffnet haben. Bis 22 Uhr wäre im Hinblick auf die heutige Zeit allerdings angebracht.

Man beachte, dass selbst im Saarland schon um 6 Uhr in der Früh geöffnet werden darf. Weswegen dann nicht auch abends etwas länger, damit man auch Menschen am Abend noch die Möglichkeit geben kann, ihren Einkauf zu erledigen. - Bis 22 Uhr und nicht länger !!

Vielen Dank für Ihre Unterstützung

Übersetzen Sie jetzt diese Petition

Neue Sprachversion

Neuigkeiten

Pro

Noch kein PRO Argument.

Contra

Hauptsach noch um 21m55uhr e fleischkäääsweck in de globus fresse gehen. Das ist das eizigste ihr pitcha !!! Und um 22uhr noch 30 sack beton kaufe die der verkäufer dann einladen muss weil alle ja so krank sind !!! Ich helf euch allen gleich !!!