Region: Karben
Traffic & transportation

Längere Betriebszeiten für Busse

Petitioner not public
Petition is directed to
Bürgermeister/städtisches Gremium
26 Supporters 22 in Karben
The petition is partly accepted.
  1. Launched June 2019
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Partial success

Die eigenen Buslinien sollten länger fahren. Es ist ein Problem, dass am Wochenende die Busse einfach viel zu selten fahren, dazu kommt noch, dass zu früh Betriebsschluss ist. Unter der Woche fahren die Busse bis ca 21 Uhr und die Leute müssen sich auf das unzuverlässige AS-Taxi verlassen. Meistens ist es nicht auf Abruf da und die Leute müssen in dunkler Kälte alleine nach Hause laufen.

Reason

Meiner Meinung nach ist es einfach wichtig, dass wir in diesem Fall moderner werden, andere Gemeinden, haben Buslinien die über die ganze Nacht fahren. Es wurde ja schon viel getan in den letzten Jahren, aber wir müssen nachziehen. Es kann nicht sein, dass Frauen, Kilometerlange Wege alleine laufen müssen.

Thank you for your support

News

  • Sehr geehrte/r Nusret Bronja,

    zu Ihrer Petition bzgl. längerer Betriebszeiten für Busse können wir folgendes ausführen:

    Aktuell fahren die Buslinien 72 / 73 / x27 und 74 werktags bis 21 Uhr und an Wochenenden bis 17:30 bzw. 18:30 Uhr.
    Danach gibt es die Möglichkeit des AST (Anrufsammeltaxis als Busersatzverkehr). Diese Möglichkeit besteht werktags bis 01:30 bzw. sonntags bis 23:30 Uhr.
    Hinzu kommt noch der Nachtbus N96 um 3.34 Uhr von der Gartenstraße nach Bad Vilbel/Bergen Enkheim bzw. sonntags um 1.48 Uhr und 3:05 Uhr von Frankfurt.

    Uns sind keine Kommunen vergleichbarer Größe im Umfeld bekannt, wo längere Betriebszeiten bestehen. In Bad Vilbel, Friedberg und Bad Nauheim enden die Busbetriebszeiten früher.

    Die Nutzerzahlen in... further

  • Liebe Unterstützende,

    openPetition hat heute die Gemeinde Karben per E-Mail gebeten, zur Petition "Längere Betriebszeiten für Busse" Stellung zu nehmen.

Not yet a PRO argument.

No CONTRA argument yet.

More on the topic Traffic & transportation

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international