Bild zur Petition mit dem Thema: Lärmschutz - Forderung eines bundesweiten Verbots von Laubbläsern, -saugern und -pustern in Innenstädten Lärmschutz - Forderung eines bundesweiten Verbots von Laubbläsern, -saugern und -pustern in Innenstädten
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Deutschen Bundestag
  • Region: Deutschland mehr
  • Status: Der Petition wurde nicht entsprochen
  • Beendet
  • 204 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

Kurzlink

Der Deutsche Bundestag möge beschließen… Laubbläser in Innenstädten bundesweit zu verbieten.

Laubbläser stellen eine Lärm- und eine Umweltbelastung dar.Daher sollten diese Geräte sowohl unter Gesundheitsschutz- als auch Umweltschutzgesichtspunkten abgeschafft werden.Lärm macht krank, diese Tatsache ist hinreichend erforscht.Die Geräte sind meist benzinbetrieben und verleiten die Nutzer schon bei geringen Laubaufkommen die Geräte zu benutzen, anstatt ein Besen in die Hand zu nehmen. Das verschmutzt die Luft, die in vielen deutschen Innenstädten trotz Umweltzonen schon stark belastet ist.Das Verbot schützt nicht nur Gesundheit und Umwelt, vielmehr fördert die Nutzung von Besen auch noch die Gesundheit. So ensteht eine Win-Win-Situation.

23.06.2014 (aktiv bis 04.08.2014)

Neuigkeiten

Pet 2-18-18-2705-009700 Lärmschutz Der Deutsche Bundestag hat die Petition am 19.03.2015 abschließend beraten und beschlossen: Das Petitionsverfahren abzuschließen, weil dem Anliegen nicht entsprochen werden konnte. Begründung Die ...

>>> Zu den Neuigkeiten