Environment

2. Collection finished
  3. Prepare submission
  5. decision

Armin Laschet leugnet den Klimawandel, der von anerkannten Wissenschaftlern in mehreren Gutachten dargelegt und nachweisbar ist, immer noch und das zuletzt öffentlich am 26.05.2019 in der ARD Sendung Anne Will. Er verhöhnte meiner Meinung nach sogar die Klimaaktivisten durch den Satz "Aus irgendeinem Grund ist das Klima-Thema plötzlich ein weltweites Thema geworden"... In Anbetracht von FridaysforFuture ist eine solche Aussage blanker Hohn und eines Ministerpräsidenten unwürdig !

Weiter redet Herr Laschet sich permanent aus der Verantwortung, indem er auf Entscheidungen der Vorgängerregierung verweist. Wer regiert den aktuell in NRW? RWE oder gar die Vorgängerregierung?

Herr Laschet kommt Seiner Verantwortung als Landesvater nur einseitig nach. Er gefährdet die Zukunft unserer Kinder und Enkelkinder. Im Grundgesetz findet sich in Artikel 20a folgendes "Der Staat schützt auch in Verantwortung für die künftigen Generationen die natürlichen Lebensgrundlagen und die Tiere im Rahmen der verfassungsmäßigen Ordnung durch die Gesetzgebung und nach Maßgabe von Gesetz und Recht durch die vollziehende Gewalt und die Rechtsprechung." Gilt das Grundgesetz in NRW nicht oder überwiegen die Rechte eines Energiekonzerns ?

Herr Laschet ist eines Ministerpräsidenten unwürdig und daher fordern wir Seinen Rücktritt.

Wo fange ich an, wo höre ich auf ? Die Petition zu begründen ist eigentlich unnötig, da man alle Äußerungen von Herrn Laschet öffentlich finden kann. Seine Art von Politik ist eine Politik für die Interessen von Wenigen und gegen die Interessen von Vielen. Er missachtet konsequent den Willen von Bürgern und Bürgerinnen, er spaltet statt zu versöhnen. Ich denke es ist einfach genug und er sollte Seinen Hut nehmen.

Thank you for your support, Edwin Kronschnabel from KirchJesar
pro

Leider scheint Herr Laschet nicht besonders Bürgerfreundlich zu sein. Beweise dazu gibt es indem er weder die Grunderwerbssteuer reduziert hat, indem er jede Moschee einweiht und denen die das nicht gut finden Islamphobie unterstellt, er sich G9 Gymnasien auf die Stirn schreibt, jedoch nie für G9 gestimmt hat, überall seinen Senf dazugibt, aber von nichts richtig Ahnung hat und vor allem diese übertriebene Flüchtlings /Asylliebe, die uns Millionen kostet und Herr Laschet sich mit unserem Geld brüstet. Jedoch verschimmeln hier Schulen, die Drogenkriminalität wächst, keine Zeichen mehr, leider

contra