Wohnen

Leben statt Auszug - Rettet das Seniorenheim in Clausthal!

Petition richtet sich an
Bürgermeisterin Petra Emmerich-Kopatsch
512 Unterstützende 296 in Clausthal-Zellerfeld

Die Petition wurde vom Petenten zurückgezogen

512 Unterstützende 296 in Clausthal-Zellerfeld

Die Petition wurde vom Petenten zurückgezogen

  1. Gestartet Mai 2023
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

59 Senioren und Seniorinnen sind angehalten Ende des Monats (05/2023) ihre vertraute Umgebung zu verlassen. 2 Wochen Zeit - in der wir das stoppen können!

Begründung

Stell Dir vor, du erfährst heute, dass Du in 2 Wochen in einer anderen Wohnung leben musst. In einer anderen Stadt, mit anderen Menschen. Du weißt nicht mal, warum das jetzt passiert.

Wir sollten unseren Senioren ein würdevolles Leben bieten, eines, was ihnen gerecht wird. Denn jeder und jede möchte würdevoll altern und sich zuhause fühlen. Vor allem, wenn man sein eigenes Zuhause schon vor Jahren verlassen musste.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Laura Schulz aus Braunschweig
Frage an den Initiator

Link zur Petition

Bild mit QR code

Abrisszettel mit QR Code

herunterladen (PDF)

Neuigkeiten

  • "Wer Bürger beteiligt, kann scheitern. Wer Bürger nicht beteiligt, ist schon gescheitert."
    - Andreas Paust

    Liebe Unterstützende,
    wir danken Euch für das Aufmerksammachen, das Teilen und jede gesammelte Unterschrift!
    Auch wenn wir leider nicht auf den geforderten Prozentsatz an Unterschriften gekommen sind, so haben wir uns über jede Eurer Benachrichtigungen diesbezüglich gefreut.
    Uns war klar, dass eine Petition kurz vor Ende keine weltbewegende Sache mehr werden kann. Aber uns lag es am Herzen, dennoch aufmerksam zu machen und irgendwie nicht ganz untätig zuzusehen.
    Und genau jenen Gedanken haben auch 571 andere Menschen gehabt. DANKE!

    Wir wünschen den Mitarbeitenden, den Angehörigen und vor allem den ehemaligen Bewohnern und... weiter

Noch kein PRO Argument.

Noch kein CONTRA Argument.

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern