Bild zur Petition mit dem Thema: Lebens- und Genussmittel -  Zitrusfrüchte nur naturbelassen in den Handel Lebens- und Genussmittel - Zitrusfrüchte nur naturbelassen in den Handel
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
  • Region: Deutschland mehr
  • Status: Der Petition wurde nicht entsprochen
  • Beendet
  • 123 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

Kurzlink

Lebens- und Genussmittel - Zitrusfrüchte nur naturbelassen in den Handel

Der Deutsche Bundestag möge beschließen…dass Zitrusfrüchte nur naturbelassen in den Handel kommen sollten.

Die Schale von Zitrusfrüchten, wie Zitronen, Orangen, Manderinen, Grapefruit und anderen ist grundsätzlich essbar. In den meisten Kulturen wird die durch marinieren, bzw. konservieren in Salz oder Zucker vorbereitete Schale mitgegessen. (Grade jetzt in der Vorweihnachtszeit werden wir mit jedem mit Zitronat oder Orangeat bestückten Weihnachtsstollen und ähnlichem mit der Nase drauf gestoßen)Niemand kennt die Auswirkungen behandelter Früchte auf Menschen und Natur!

23.11.2015 (aktiv bis 04.04.2016)

Neuigkeiten

Pet 3-18-10-2128-027495 Lebens- und Genussmittel Der Deutsche Bundestag hat die Petition am 15.12.2016 abschließend beraten und beschlossen: Das Petitionsverfahren abzuschließen, weil dem Anliegen nicht entsprochen werden konnte. ...

>>> Zu den Neuigkeiten