openPetition wird europäisch. Wenn Sie uns bei der Übersetzung der Plattform von Deutsch nach Deutsch helfen wollen, schreiben Sie uns.
close
Bild zur Petition mit dem Thema: Legale Streams Legale Streams
  • Von: Kevin Frank Over mehr
  • An: Deutscher Bundestag Petitionsausschuss
  • Region: Deutschland mehr
    Kategorie: Internet mehr
  • Status: Petition in Zeichnung
    Sprache: Deutsch
  • 171 Tage verbleibend
  • 19 Unterstützende
    19 in Deutschland
    0% erreicht von
    50.000  für Quorum  (?)

Legale Streams

-

Vor kurzem wurde das ansehen von Streams als Illegal beschlossen.

Hiermit möchte ich eine Petition starten um dagegen zu wirken. Sehr viele Menschen Leiden unter diesem Entschluss. Gerade Menschen die an Ausländischen Kulturen teilhaben wollen.

Begründung:

Ich bin (wie viele andere) eine Fan von der Japanischen Kultur sowie ein Fan von Anime. Ich schaue mir gerne Anime an, welche oft nur in Japan existieren. Dank anderer Fans die solche Anime Übersetzen und mit Untertitel versehen, kann ich sie mir so im Internet ansehen.

Menschen wie ich sind auf solche Streaming-Portale angewiesen. Gerade weil diese nicht in Deutschland vermarktet sind.

Mir ist Bewusst, dass ich damit der Wirtschaft bedingt schade. Jedoch darf man nicht vergessen das aufgrund solcher Streams erst so ein großes Angebot entstanden ist. Der Anime Markt wurde dadurch erst richtig ins Leben gerufen. Mit Unbekannten Titeln wird heute ein Riesen Gewinn erzielt.

Dank Streaming von Anime hat sich die Zielgruppe stark erweitert. Der Wachtum hört nur dann auf, wenn Streams als illegal gehandelt werden.

Das Verbot der Streams hat zu Folge das die Zielgruppe nicht weiter wächst. Zudem die Zielgruppe nicht bereit ist so viel Geld für "Unbekannte" Produkte zu investieren. Die Wirtschaft wird darunter leiden.

Ich möchte so viele Stimmen wie nur möglich erreichen. Bitte teilt auch in Soziale Netzwerke.

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Sankt Augustin, 06.06.2017 (aktiv bis 05.06.2018)


Debatte zur Petition

PRO: Neue Serien, mit großem Interesse der Deutschen Anime Gemeinschaft können besser lokalisiert werden. Die Streaming Portale zeigen Publishern auf welche Serien besser für lizensierungen geeignet sind.

CONTRA: Fast alle aktuellen Animetitel sind auf legalen Streamingseiten im deutschen Raum verfügbar. Es besteht kein Grund die kriminellen Strukturen zu fördern, die die Inhalte ohne Lizenz illegal zur Verfügung stellen.

>>> Zur Debatte


Warum Menschen unterschreiben

Ich schaue seid vielen Jahren Anime. Jedoch kann ich aufgrund meiner finanziellen Lage seit dem Streaminggesetz dieser Leidenschaft nicht mehr nachgehen.

Weil ihc einer vond eisen leuten bin die auf dei platformen angewisen sind

Ich bin selber ein Anime-Fan und liebe die japanische Kultur.

Ich möchte nicht das Streaming und strafe gestellt werden kann.

Weil ich möchte das Streaming nicht unter Strafe gestellt werden kann.

>>> Zu den Kommentaren


Formular auf der eigenen Webseite einbinden


Banner auf der eigenen Webseite einbinden

Code-Snippet Horizontal:      
Code-Snippet Vertikal:           
Code-Snippet Vertikal:           

Letzte Unterschriften

  • Norbert B. Ingolstadt am 02.10.2017
  • Nicht öffentlich Emsdetten am 25.08.2017
  • Elisabeth P. München am 16.07.2017
  • Hans D. Berlin am 09.07.2017
  • Nicht öffentlich Hürth am 05.07.2017
  • Nicht öffentlich Hamburg am 27.06.2017
  • Dennis K. Mülheim am 20.06.2017
  • Daria H. Z. Mutterstadt am 18.06.2017
  • Nicht öffentlich Berlin am 13.06.2017
  • Peter Dominik B. Brilon am 09.06.2017
  • >>> Alle Unterschriften

Petitionsverlauf

Woher kamen Unterstützer

 Facebook  

Unterstützer Betroffenheit