Internet

Legale Streams

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Deutscher Bundestag Petitionsausschuss
27 Unterstützende 27 in Deutschland

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

27 Unterstützende 27 in Deutschland

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

  1. Gestartet 2017
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

Vor kurzem wurde das ansehen von Streams als Illegal beschlossen.

Hiermit möchte ich eine Petition starten um dagegen zu wirken. Sehr viele Menschen Leiden unter diesem Entschluss. Gerade Menschen die an Ausländischen Kulturen teilhaben wollen.

Begründung

Ich bin (wie viele andere) eine Fan von der Japanischen Kultur sowie ein Fan von Anime. Ich schaue mir gerne Anime an, welche oft nur in Japan existieren. Dank anderer Fans die solche Anime Übersetzen und mit Untertitel versehen, kann ich sie mir so im Internet ansehen.

Menschen wie ich sind auf solche Streaming-Portale angewiesen. Gerade weil diese nicht in Deutschland vermarktet sind.

Mir ist Bewusst, dass ich damit der Wirtschaft bedingt schade. Jedoch darf man nicht vergessen das aufgrund solcher Streams erst so ein großes Angebot entstanden ist. Der Anime Markt wurde dadurch erst richtig ins Leben gerufen. Mit Unbekannten Titeln wird heute ein Riesen Gewinn erzielt.

Dank Streaming von Anime hat sich die Zielgruppe stark erweitert. Der Wachtum hört nur dann auf, wenn Streams als illegal gehandelt werden.

Das Verbot der Streams hat zu Folge das die Zielgruppe nicht weiter wächst. Zudem die Zielgruppe nicht bereit ist so viel Geld für "Unbekannte" Produkte zu investieren. Die Wirtschaft wird darunter leiden.

Ich möchte so viele Stimmen wie nur möglich erreichen. Bitte teilt auch in Soziale Netzwerke.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung

Link zur Petition

Bild mit QR code

Abrisszettel mit QR Code

herunterladen (PDF)

Neuigkeiten

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Neue Serien, mit großem Interesse der Deutschen Anime Gemeinschaft können besser lokalisiert werden. Die Streaming Portale zeigen Publishern auf welche Serien besser für lizensierungen geeignet sind.

Fast alle aktuellen Animetitel sind auf legalen Streamingseiten im deutschen Raum verfügbar. Es besteht kein Grund die kriminellen Strukturen zu fördern, die die Inhalte ohne Lizenz illegal zur Verfügung stellen.

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern