Bild zur Petition mit dem Thema: Legalisierung von Marijuana mit dem Wirkstoff THC in jedem Bundesland der BRD Legalisierung von Marijuana mit dem Wirkstoff THC in jedem Bundesland der BRD
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Bundesausschuss für Petitionen
  • Region: NRW
    Kategorie: Bürgerrechte mehr
  • Status: Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.
  • Gescheitert
  • 20 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

Legalisierung von Marijuana mit dem Wirkstoff THC in jedem Bundesland der BRD

Endkriminalisierung und die Erlaubnis marijuana zu besitzen und zu konsumieren. Eigenanbau von bis zu 10 pflanzen. Den Erwerb in sogenannten coffee Shops.

Momentan schlägt das Thema Cannabis ziemlich große Wellen, viele coming Outs prominenter oder aber auch die Legalisierung von marijuana im konservativ eingestellten Nordamerika. Der eine hasst marijuana, der andere befürwortet es z.B. als Schritt gegen die Drogenkriminalität und als Zeichen für uns Bürger, dass wir doch noch ein bisschen über uns und unsere gesetzeslage mitbestimmen dürfen! Das ist jedem Bürgers recht! Nicht nur nehmen liebe Bundestags Abgeordneten sondern auch mal auf das eigene Volk eingehen! Wir sind nicht dumm. Jeder Bürger will selber bestimmen was er tut oder aber auch läßt.(wenn es nicht Gesetzeswidrig ist!) Deshalb stimmt für die Entkriminalisierung von cannabis Konsumenten! Danke!

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Moers, 18.06.2014 (aktiv bis 17.12.2014)

Debatte zur Petition

PRO: in der Forschung und im medizinischen Bereich wird der Wirkstoff THC bereits für seine erstaunlichen Erfolge in der Schmerzlinderung, als Entzündungshemmer uvm. anerkannt und erprobt. Die medizinsche Wirkung wird nach wie vor von anerkannten Wissenschaftlern ...

PRO: in Ländern die dies legalisieren, gab es weniger Unfälle.

CONTRA: Bitte liebe Leute nicht schon wieder. Diese Kifferpetition gabs doch inzwischen schon X mal.

CONTRA: Und als nächstes werden Banküberfälle legalisiert.

>>> Zur Debatte

Petitionsverlauf