Die Kieler Studierenden der Juristischen Fakultät wünschen sich: Herr Prof. Lieder, bleiben Sie an der Kieler Förde! Bleiben Sie uns erhalten, bleiben Sie an der Christian-Albrechts-Universität! Des Weiteren fordern wir das Dekanat und das Präsidium dazu auf, alles ihnen mögliche zu veranlassen, um Herrn Prof. Lieder an unserer Uni zu halten.

Begründung

Seit dem Sommersemester 2014 darf sich die Juristische Fakultät darüber freuen, dass Herr Prof. Dr. Jan Lieder eine Stelle an der CAU angetreten hat. Kompetentes Personal macht allerdings wie immer schnell von sich reden und so hat Prof. Lieder Ende des vergangenen Jahres einen Ruf an die Albert-Ludwigs-Universität in Freiburg erhalten. Derzeit laufen die Verhandlungen. In diesem Wettstreit wollen auch wir Kieler Studierenden nicht kampflos aufgeben: Denn während nach einem Teil der Lehrveranstaltungen der Eindruck nicht ausbleiben kann, dass die universitäre Lehre auch an der Kieler Fakultät für einige nur lästiges Beiwerk und notwendiges Übel des Forschens ist, spürt man bei Prof. Lieder, welche Freude ihm die Lehre bereitet. So gelingt es ihm jedes Mal aufs Neue, seine Begeisterung für die Rechtswissenschaft auch auf das Auditorium zu übertragen. Seine Vorlesungen erfreuen sich großer Beliebtheit, weil er verständlich, strukturiert und eloquent den Stoff vermittelt – nicht selten gepaart mit einer ordentlichen Portion Witz. Kurzum: Seine erfrischend „junge, dynamische und aufstrebende Meinung“ ist bei ihm Programm! Nicht zuletzt wird auch das monatliche Wälzen der aktuellen Ausgabe der JuS um einiges interessanter, wenn in (gefühlt) jeder zweiten Ausgabe der eigene Professor den neuesten Lehraufsatz veröffentlicht hat und nach der Aufsatzlektüre unmittelbar für Fragen zur Verfügung steht. Die Kieler Studierenden der Juristischen Fakultät wünschen sich deshalb: Herr Prof. Lieder, bleiben Sie an der Kieler Förde! Bleiben Sie uns erhalten, bleiben Sie an der Christian-Albrechts-Universität! Des Weiteren fordern wir das Dekanat und das Präsidium dazu auf, alles ihnen mögliche zu veranlassen, um Herrn Prof. Lieder an der Uni zu halten.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Lucas Augustin aus Kiel
Frage an den Initiator

Übersetzen Sie jetzt diese Petition

Neue Sprachversion
Pro

Natürlich soll der Laujob für Herrn Lieder erhalten bleiben. Das ist auch für uns Studenten gut :)

Contra

Auch die Studenten in Freiburg brauche gute Professoren.