Die Schließung des Helmholtzclubs der RAA Leipzig e.V. ist eine Affront gegen die Besucher/innen und Sozialarbeiter/innen sowie gegen die Helmholtzschule, dem Kiez Lindenau und für die Trägerlandschaft der Freien Träger in Leipzig. Seit 21 Jahren mit mehr als sehr guter Arbeit vor Ort im Kiez sind wir die Integrateure im System Schule, dem Kiez und Besucher/innen...Rettet uns vor der Schließung Jetzt!!!

Begründung

Damit wir den Besucherinnen und NutzerInnen weiterhin zur Seite stehen können und dem Kiez ,der Schule und der Trägerlandschaft erhalten bleiben...

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Andrea Bürger Stefan Merker Steffen George aus Leipzig
Frage an den Initiator

Übersetzen Sie jetzt diese Petition

Neue Sprachversion

Contra

Warum Menschen unterschreiben

• vor 9 Tagen

Ich kenne viele Kinder, die die Helmholtzschule besuchen und für die der Helmholtzclub eine sehr wichtige Möglichkeit bietet, vielfältige sinnvolle Freizeitbeschäftigungen zu finden und mit Klassenkameraden in entspannter Athmosphäre den Nachmittag zu verbringen.

• am 04.01.2019

Ein wichtiger Ort für Kinder und Jugendliche aus Lindenau, welcher unbedingt bleiben sollte!

• am 21.12.2018

Der Helmholzclub ist eine UNVERZICHTBARE Größe im Stadtteil

• Romy Nowak Dresden

am 21.12.2018

Kinder- und Jugendarbeit leistet einen unverzichtbaren gesellschaftlichen Beitrag für demokratische Bildung und Persönlichkeitsentwicklung wie es Schule nicht kann. Gerade angesichts aktueller Entwicklungen von Entsolidarisierung und Rechtsruck wird sie nötiger gebraucht denn je!

• am 21.12.2018

Weil der Sozialabbau in unserem Land endlich gestoppt werden muss!

Werkzeuge für die Verbreitung der Petition.

Unterschreiben-Widget für die eigene Webseite

API (Schnittstelle)

/petition/online/lindenau-ohne-helmholtzclub-nicht-mit-uns/votes
Anzahl der Unterschriften auf openPetition und gegebenenfalls externen Seiten.
HTTP-Methode
GET