Lindenstraße muss auch nach März 2020 weitergehen!

WDR & ARD
9.971 Supporters
The petition is denied.
  1. Launched November 2018
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. dialogue
  5. Finished

Wir Fans fordern, dass dieses Stück Kulturgut fortgesetzt wird, trotz aller Sparzwänge.

"Wie die ARD am Freitag mitteilte, soll die am 8. Dezember 1985 gestartete Sonntagsserie im März 2020 letztmals ausgestrahlt werden. Grund ist die niedrige Einschaltquote bei hohen Kosten. (...) Dass die ARD die Serie dennoch nicht weiter produzieren lassen will, begründete Herres mit Sparzwängen. "Das Zuschauerinteresse und unsere unvermeidbaren Sparzwänge sind nicht vereinbar mit den Produktionskosten für eine solch hochwertige Serie."" [1]

Die ARD hat beschlossen, die Lindenstraße im März 2020 nach dann 35 Jahren einzustellen.

"'Lindenstraße' steht für politisches und soziales Engagement, für Meinungsfreiheit, Demokratie, gleiche Rechte für alle und Integration, was in Zeiten von Rechtsruck und Ausländerfeindlichkeit wichtiger ist denn je", erklärten die Geißendörfers auf der Twitter-Seite ihrer Produktionsgesellschaft. [1]

[1] www.welt.de/newsticker/news1/article183998458/Fernsehen-ARD-Lindenstrasse-wird-nach-34-Jahren-eingestellt.html

Thank you for your support, Holger Guderitz from Hückelhoven

News

Eine Serie die sich von dem Öffentlich-Rechtlichen "Einheitsbrei" hervorhebt ... Die mit ihren politischen Inhalten auch "einfachere" Leute erreicht und zum denken bewegt... Wenn man alle Koch/Zoo/Krimi/Quiz/Telenovela/Fussball/Sport Sendungen reduzieren würde, ware genug geld für die serie da. Das geld wird nur an der falschen.stelle.ausgegeben... Die Serie ist zudem Kult und eine der wenigen serien die schwule themen usw. besonders thematisiert. Gerade in Zeiten vom Rechtsruck ist eine Serie wie Lindenstrasse.pflicht um laut zu sagen "Nein".

Zudem ist die Konkurrenz immer stärker geworden.. immer mehr TV Sender.. Früher gab es nur ein paar... Und seit vor ein paar Jahren dann auch noch die Streaming Anbieter aus den boden schossen, Netflix, Amazon Prime und Co. hat dies.sicher auch dazu beigetragen.das die Quote sank... Dafür kann aber die listra nix.

More on the topic Media