Region: Germany

Lisa Eckhart raus aus den öffentlich-rechtlichen Medien

WDR - Westdeutscher Rundfunk
197 Supporters
Petitioner did not submit the petition.
  1. Launched April 2020
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Failed

Lisa Eckhart soll keine Bühne von gebührenfinanzierten Medien gegeben werden. Der WDR und die ARD sind wesentliche Unterstützerinnen ihrer Person.

Lisa Eckhart reproduziert in ihren Bühnenauftritten Rassismus, Antisemitismus, Homophobie, Transphobie, Ableismus und eigentlich fast alle Vorurteile gegenüber Gruppierungen, die gesellschaftlich sowieso bereits in einer schwächeren Position stehen und auf die sich leicht eintreten lässt. Ihr Auftritt im WDR ist unserer Meinung nach der Tiefpunkt einer Reihe unverschämter, hasserfüllter Geschmacklosigkeiten, die sie unter dem Deckmantel der Satire verbreitet:

Update: Es kommen die ersten Rufe, es ginge um Verbote. Natürlich ist das Unfug. Steht hier nicht und ist auch nicht intendiert. Sie soll gerne ihre Arbeit weiterhin ausüben, allerdings möchten ich und die Unterzeichner *innen das nicht unterstützen müssen. Es ist zudem meines Erachtens die Aufgabe der Öffentlich Rechtlichen, rechtes Gedankengut zu bekämpfen und diesbezüglich für Aufklärung zu sorgen.

Durch ihre Veröffentlichungen ziehen sich Ressentiments gegen ein so genanntes "linkes Gutmenschentum". Besonders im verlinkten Video fehlt ein humoristischer doppelter Boden völlig, ihr Auftritt besteht aus einer stumpfen Tirade, Provokation um der Provokation willen, eine Anbiederung an das Weltbild der sowieso schon Privilegierten.

Wer das "Umweltsau-Video" aus dem Programm nimmt, sollte sich überlegen, ob es da noch glaubwürdig ist, ein Programm, das gegen andere Gruppen derart ausholt, zu senden.

Thank you for your support, Lutz Senneberg from Berlin

• Liebe Unterstützende,

Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Frage: Hat diese Petition hat Lisa Eckhart selbst gestartet. Das ist ja geniale Werbung! Ich möchte lieber, dass Dieter Nuhr auf den Öffentlich Rechtlichen gesperrt wird. Vielleicht kann ja jeder alles sperren lassen, was ihm oder ihr nicht gefällt, dann wären die ÖRs abgeschafft.

Der ÖRR hat die Aufgabe, Meinungsvielfalt abzubilden. Ebenso soll künstlerische Freiheit sichtbar sein. Man muß Lisa Eckhart nicht mögen, aber sie hat in der Comedy-Szene ihren Platz. Wenn ihre Auftritte Reibungsflächen erzeugen, umso besser. Ich unterschreibe nicht.