Région: Allemagne
Protection des minorités

Lisa Eckhart raus aus den öffentlich-rechtlichen Medien

Le pétitionnaire n'est pas public
La pétition est adressée à
WDR - Westdeutscher Rundfunk
197 Soutien

Le pétitionnaire n'a pas soumis/transmis la pétition

197 Soutien

Le pétitionnaire n'a pas soumis/transmis la pétition

  1. Lancé 2020
  2. Collecte terminée
  3. Soumis
  4. Dialogue
  5. Echoué

Lisa Eckhart soll keine Bühne von gebührenfinanzierten Medien gegeben werden. Der WDR und die ARD sind wesentliche Unterstützerinnen ihrer Person.

Raison

Lisa Eckhart reproduziert in ihren Bühnenauftritten Rassismus, Antisemitismus, Homophobie, Transphobie, Ableismus und eigentlich fast alle Vorurteile gegenüber Gruppierungen, die gesellschaftlich sowieso bereits in einer schwächeren Position stehen und auf die sich leicht eintreten lässt. Ihr Auftritt im WDR ist unserer Meinung nach der Tiefpunkt einer Reihe unverschämter, hasserfüllter Geschmacklosigkeiten, die sie unter dem Deckmantel der Satire verbreitet:

Update: Es kommen die ersten Rufe, es ginge um Verbote. Natürlich ist das Unfug. Steht hier nicht und ist auch nicht intendiert. Sie soll gerne ihre Arbeit weiterhin ausüben, allerdings möchten ich und die Unterzeichner *innen das nicht unterstützen müssen. Es ist zudem meines Erachtens die Aufgabe der Öffentlich Rechtlichen, rechtes Gedankengut zu bekämpfen und diesbezüglich für Aufklärung zu sorgen.

Durch ihre Veröffentlichungen ziehen sich Ressentiments gegen ein so genanntes "linkes Gutmenschentum". Besonders im verlinkten Video fehlt ein humoristischer doppelter Boden völlig, ihr Auftritt besteht aus einer stumpfen Tirade, Provokation um der Provokation willen, eine Anbiederung an das Weltbild der sowieso schon Privilegierten.

Wer das "Umweltsau-Video" aus dem Programm nimmt, sollte sich überlegen, ob es da noch glaubwürdig ist, ein Programm, das gegen andere Gruppen derart ausholt, zu senden.

Merci pour votre soutien

Lien vers la pétition

Image avec code QR

Fiche détachable avec code QR

télécharger (PDF)

Actualités

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Frage: Hat diese Petition hat Lisa Eckhart selbst gestartet. Das ist ja geniale Werbung! Ich möchte lieber, dass Dieter Nuhr auf den Öffentlich Rechtlichen gesperrt wird. Vielleicht kann ja jeder alles sperren lassen, was ihm oder ihr nicht gefällt, dann wären die ÖRs abgeschafft.

Satire wird nicht allein dadurch schlecht, wenn sie manch einer nicht versteht. Dass gerade aus einer Richtung, die sich doch eigentlich weltoffen gibt, eine Vorliebe für Zensur geäußert wird, stimmt bedenklich. Und genau diese Bigotterie ist Thema von Lisa Eckhart.

Contribuer à renforcer la participation citoyenne. Nous souhaitons faire entendre vos préoccupations tout en restant indépendants.

Promouvoir maintenant