Область: Германия
Дорожном движении

LKW-Tempolimit-Anhebung von 60 auf 80 km/h auf Bundesstraßen

Заявитель не публичный
Петиция адресована к
Bundesverkehrsministerium
24 Поддерживающий 24 через Германия

Петиция была отозвана заявителем

24 Поддерживающий 24 через Германия

Петиция была отозвана заявителем

  1. Начат 2021
  2. Сбор закончен
  3. Отправлено
  4. Диалог
  5. Неудача

Das Tempolimit für LKW auf Bundesstraßen soll von heute 60 km/h auf 80 km/h angehoben werden.

основания

  1. Grund: In einigen europäischen Nachbarstaaten, z.B. Polen, dürfen LKW auf Landstraßen 80 km/h fahren und nicht nur 60 km/h wie in Deutschland.
  2. Aufgrund der niedrigen Geschwindigkeit von 60 km/h werden LKWs überholt und es kommt oft zu tödlichen Verkehrsunfällen Eine höhere, zulässige LKW-Geschwindigkeit von 80 km/h würde zu weniger Überholvorgängen und Unfällen führen.
  3. Zeitersparnis bzw. höhere Transportleistung.
Спасибо вам за поддержку

Ссылка на петицию

Изображение с QR-кодом

Отрывной талон с QR-кодом

скачать (PDF)

Wenn die Höchstgeschwindigkeit bei 80km/h liegt, fährt der größte Teil zwischen 90-100km/h. Das beschleunigt den Verkehr und vermindert die Anzahl riskanter Überholmanöver. Ich wäre daher eher für ein Tempolimit von 100km/h. In den USA gilt das gleiche Tempolimit für LKW wie für alle anderen und es funktioniert. Ich fahre jeden Tag 70km Bundesstraße und gefährliche Situationen kommen zu 90% aufgrund langsamer Fahrzeuge zu Stande.

Ein 60km/h fahrendes Fahrzeug ist sicherer, einfacher und schneller zu überholen, als ein 80km/h fahrendes Fahrzeug. Da es bei den auf Bundes- und Landstraßen erlaubten 100km/h weiterhin zu Überholvorgängen kommen wird, wird es vermutlich sogar zu vermehrten Unfällen kommen.

Подробнее об этой теме Дорожном движении

5 084 подписи
51 дней остальное
3 550 подписи
75 дней остальное

Помогите укрепить гражданское участие. Мы хотим, чтобы ваши проблемы были услышаны, оставаясь независимыми.

Пожертвовать сейчас