Culture

Lolls im Herzen - Aber mit dem Lullusfeuer!

Bürgermeister Thomas Fehling
301 Supporters 151 in Bad Hersfeld
Collection finished
  1. Launched September 2020
  2. Collection finished
  3. Prepare submission

Attacke - Einer, Zwoon, Dräi...

Das traditionsreiche Lullusfest kann 2020 nicht stattfinden. Zwar wurden mögliche Alternativkonzepte geprüft, aber aufgrund der Vorgaben der Bundesregierung und Landesregierung müssen alle Volksfeste abgesagt werden. Dies ist unumstößlich und aufgrund der strengen Vorgaben nicht diskutierbar.

Diese Entscheidung haben wir schweren Herzens zur Kenntnis genommen und sie auch zwangsläufig akzeptiert. Wir Herschfellerinnen und Herschfeller werden ein "anderes Lullusfest" feiern - aber mit dem Lullusfeuer in Herzen der Stadt. Zwei Weltkriege haben uns nicht davon abhalten können, dass Lullusfeuer zu entzünden. Die Hygienemaßnahmen sind im freien ("an der frischen Luft") ohne Schwierigkeiten umsetzbar und durchführbar. Andere Stadtfeste wie z.B. Anfang September in Kassel oder auch der "andere Sommer" haben es gezeigt.

Wir appellieren daher an den Bürgermeister Thomas Fehling, den Magistrat der Stadt Bad Hersfeld und alle verantwortlichen Stadtpolitiker es zu ermöglichen und alles zu unternehmen, dass das Lullusfeuer brennt.

Bruder Lolls!

Das Lullusfeuer steht seit jeher für die Lollsfreiheit, für Freude, Geborgenheit und das friedliche und rücksichtsvolle Miteinander. Gerade in diesen "Corona-Zeiten" wäre es ein Zeichen für die Bürgerinnern und Bürger dieser Stadt und sei es nur als Hoffungsspender oder Ablenkung vom Alltag.

Thank you for your support, Christian Anschütz from Bad Hersfeld

More on the topic Culture