openPetition wird europäisch. Wenn Sie uns bei der Übersetzung der Plattform von Deutsch nach Deutsch helfen wollen, schreiben Sie uns.
close
Bild zur Petition mit dem Thema: Loretta muss bleiben! Loretta muss bleiben!
  • Von: Die AnStifter mehr
  • An: Hausbesitzer der Römerstraße 8
  • Region: Stuttgart mehr
    Kategorie: Kultur mehr
  • Status: Petition in Zeichnung
  • 28 Tage verbleibend
  • 978 Unterstützende
    98% erreicht von
    1.000  für Sammelziel

Loretta muss bleiben!

-

Das Alimentari und die Kulturgarage dürfen nicht weggentrifiziert werden!

Lyrik, Lieder und die Leidenschaft für eine gute Küche, Jazz und ein guter Espresso, Kleinkunst, Filme, Überlebensmittel: Loretta muss bleiben! In mehr als 30 Jahren ist in der Stuttgarter Römerstraße 8 ein Kleinod entstanden - ein Ort der Kultur, der Kommunikation und kulinarischer Köstlichkeiten, der nun durch die Kündigung der Gewerbe- und Wohnräume in höchster Gefahr ist. Loretta Petti hat diesen Ort 1996 gerettet, gestaltet und große Summen investiert und eine lebendige, interkulturelle Nachbarschaft geschaffen. Mit der Kündigung würde nicht nur dieser authentische Ort wegsaniert, sondern auch der Prozeß der Gentrifizierung neue, unangenehme Qualität bekommen. Wir appellieren an den Hausbesitzer, an die Stadt, an die Öffentlichkeit: Loretta muss bleiben!

Begründung:

Mit der Kündigung würde nicht nur dieser authentische Ort wegsaniert, sondern auch der Prozeß der Gentrifizierung neue, unangenehme Qualität bekommen. Wir appellieren an den Hausbesitzer, an die Stadt, an die Öffentlichkeit: Loretta muss bleiben!

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Stuttgart, 12.11.2017 (aktiv bis 11.01.2018)


Debatte zur Petition

PRO: Es geht nicht gegen Werdendes wie Stuttgart 21 sondern für Bestehendes : Freiraum/Lokalität zur Ausübung des bürgerlich-politischen Engagement in Wort und Ton.

Noch kein CONTRA Argument.
>>> Schreiben Sie das erste CONTRA-Petition Argument


Warum Menschen unterschreiben

Es ist ein einmaliger Ort!

Ich habe dort einen wunderbaren Geburtstag von einer Freundin feiern dürfen und ich habe mir fest vorgenommen, auch einmal zu den Lesungen mit Anna Breitenbach zu gehen. Da kann das doch jetzt nicht geschlossen werden!!!

So etwas Besonderes wie Loretta muss bleiben!!!

Loretta ist für mich ein wichtiger Kulturbeitrag in der Kleinkunst deshalb muß sie bleiben!

Loretta ist ein von besten Restaurants in der Stuttgart.

>>> Zu den Kommentaren


Formular auf der eigenen Webseite einbinden


Banner auf der eigenen Webseite einbinden

Code-Snippet Horizontal:      
Code-Snippet Vertikal:           
Code-Snippet Vertikal:           

Letzte Unterschriften

  • Anke Beckendorff Stuttgart vor 18 Std.
  • Joel Boye Stuttgart vor 22 Std.
  • Nicht öffentlich Stuttgart vor 1 Tag
  • Peter Hoffmann Stuttgart vor 2 Tagen
  • Iris Schalamon Stuttgart vor 2 Tagen
  • Nicht öffentlich Stuttgart vor 2 Tagen
  • Suse Steiner Stuttgart vor 2 Tagen
  • Heiko Schrader Stuttgart vor 2 Tagen
  • Linda Mund Nürnberg vor 2 Tagen
  • Nicht öffentlich Stuttgart vor 2 Tagen
  • >>> Alle Unterschriften

Petitionsverlauf

Woher kamen Unterstützer

Unterstützer Betroffenheit


aktuelle Petitionen