Welfare

Lübzer muss Lübzer bleiben

Petition is directed to
Geschäftsführer Mecklenburgische Brauerei Lübz GmbH
421 Supporters
100% achieved 300 for collection target
  1. Launched 16/04/2020
  2. Collection yet 6 weeks
  3. Submission
  4. Dialog with recipient
  5. Decision
I agree to the storage and processing of my personal data. The petitioner can see name and place and forward this information to the recipient. I can withdraw my consent at any time.

Mit Erschrecken mussten wir feststellen, dass das Etikett unseres Lieblingsbieres "Lübzer Pils" geändert wurde.

Hiermit rufen wir dazu auf, das neue Design zu verwerfen und auf die Wurzeln des Unternehmens zu setzen!

Reason

Der neue Entwurf trifft weder den Geschmack der Käufer, noch animiert es Käufer anderer Biere auf unser geliebtes Pils umzusteigen. Es wirkt sehr neumodisch und vernachlässigt die jahrhundertelange Tradition dieses edlen Bieres der "Mecklenburgischen Brauerei Lübz". Das neue Design spiegelt optisch nicht den Wert und den hochwertigen Geschmack des Inhaltes dieses tollen Bieres wieder.

Bitte gebt uns eure Unterschrift, damit wir, in hoffentlich naher Zukunft, unser geliebtes Lübzer, wie wir es seit klein auf kennen, zurückbekommen und zelebrieren können. Im diesem Sinne: Prost und lasst es euch schmecken!

Thank you for your support, Tim Rieger from Berlin
Question to the initiator

Translate this petition now

new language version

Not yet a PRO argument.

No CONTRA argument yet.

Why people sign

  • Not public Beidendorf

    on 21 May 2020

    Ein neues Outfit ist zwar modern, aber eine uralte Tradition sollte man nicht ändern. Daher bitte ich zur Rückkehr zum alten Design. Das neue Layout passt gar nicht.

  • Jan Klein Pasewalk

    on 16 May 2020

    Tradition

  • on 09 May 2020

    als gebürtige Lübzerin muss ich mich fragen, warum ein Leuchtturm

  • on 09 May 2020

    Lübz ist meine Heimatstadt und somit auch mein Bier. Ich kann es nicht mehr stolz vorzeigen. Der Leuchtturm hat nichts mit Lübz zu tun. Die Schrift ist auch furchtbar. Sieht einfach nur schrecklich aus.

  • Silke Joneleit Bad Zwischenahn

    on 08 May 2020

    Unser Lieblingsbier wurde optisch vermasselt. Und was sucht der Leuchtturm auf der Flasche? Identitätsverlust. Traurig. Btw: Ich wuchs in Jever auf und wurde vom absoluten Jever- zum absoluten Lübzer-Fan. Bin enttäuscht über die lieblose Änderung.

Tools for the spreading of the petition.

You have your own website, a blog or an entire web portal? Become an advocate and multiplier for this petition. We have the banners, widgets and API (interface) to integrate on your pages.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/luebzer-muss-luebzer-bleiben/votes
Description
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET
Return format
JSON

More on the topic Welfare

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now