Education

1. Launched 28/05/2021
  2. Collection finished
  3. Prepare submission

Ich möchte, dass den Kindern an unserer Schule mehr Infektionsschutz zugestanden wird.

Luftfilter bieten diesen Schutz und werden daher für Grundschulen derzeit durch die Bundesregierung mit 80% subventioniert.

Ich bin gerne bereit, die 20%, die nicht subventioniert werden, über Crowdfunding und Spenden aufzutreiben.

Da Kinder unter 12 Jahren die einzige Bevölkerungsgruppe sind, bei der noch nicht absehbar ist, wann und ob sie sich gegen Covid19 impfen lassen können, befürchten zahlreiche Wissenschaftler, dass es im Herbst zu einer 4. Welle kommen wird, die hauptsächlich die ungeimpften Kinder und Jugendlichen betreffen wird.

Ohne zusätzliche Maßnahmen wie Luftfilter und Trennwände, wird dann wieder kein Präsenzunterricht möglich sein und viele Kinder werden mehr in Quarantäne sein, als in der Schule.

Kinder mit Vorerkrankungen oder vorerkrankten Angehörigen sollten auch nicht dauerhaft vom Präsenzunterricht ausgeschlossen bleiben.

Kinder können sich auch mit Covid19 infizieren und an LongCovid oder PostCovid erkranken. Welche dauerhaften Folgeschäden Kinder durch eine Infektion erleiden können, ist derzeit noch gar nicht absehbar.

Fakt ist, dass bereits in mehreren Städten, wie Jena, Potsdam und München, LongCovid Ambulanzen für Kinder eröffnet wurden.

Symptome, die Kinder bei LongCovid haben sind u.a.: chronische Erschöpfung, Atemnot, Herzprobleme, Ausschlag, Durchblutungsstörungen, Covid-Zehen und -finger.

Es kann ebenfalls bisher nicht ausgeschlossen werden, dass Kinder im Falle einer Infektion grundsätzlich Gefäßschäden erleiden.

Luftfilter sind darüber hinaus auch in der Grippesaison nützlich, da sie auch die Übertragung anderer Krankheiten verhindern.

Thank you for your support, Silke Aretz from Mönchengladbach

More on the topic Education