Region: Bavaria
Education

Luftfilter für jedes Klassenzimmer in Bayern

Petition is directed to
Kultusminister Prof.Dr. Piazolo
34 Supporters 33 in Bavaria
0% from 24.000 for quorum
  1. Launched 11/11/2020
  2. Time remaining 7 weeks
  3. Submission
  4. Dialog with recipient
  5. Decision
I agree to the storage and processing of my personal data. The petitioner can see name and place and forward this information to the recipient. I can withdraw my consent at any time.

Wir fordern für alle Schulen in Bayern: Effektive Luftfilter in JEDES Klassenzimmer zur Luftreinigung! Jetzt!

Reason

Um Viren aus der Raumluft zu eliminieren reicht es nicht, immer wieder zu lüften, zumal das gar nicht in jedem Klassenzimmer effektiv möglich ist. Deshalb müssen nun für die Schulen entsprechende technische Maßnahmen ergriffen werden. Studien haben bewiesen, dass effiziente Luftfilter die Virenlast in Klassenzimmern deutlich senken. Wenn also weniger Viren im Klassenzimmer sind, können sich weniger Kinder und Jugendliche anstecken. Somit ist dauerhafter Präsenzunterricht möglich. Wir brauchen diese Luftfilter JETZT SOFORT.

Damit Schülerinnen und Schüler nicht unter unnötigem Unterrichtsausfall leiden müssen, damit dauerhaft Präsenzunterricht für ALLE Schülerinnen und Schüler in warmen Klassenzimmern möglich ist, fordern wir:

Jedes Klassenzimmer in Bayern erhält einen effizienten Luftfilter, um Viren aus der Luft zu filtern und so für saubere Luft zu sorgen. Sofort!

Thank you for your support, Nikola Janner from Lauf
Question to the initiator

Translate this petition now

new language version

News

Not yet a PRO argument.

No CONTRA argument yet.

Why people sign

  • 4 days ago

    Der Schutz unserer Kinder und ein normales Leben ohne Maske sowie normaler Unterricht.

  • Not public Illertissen

    on 13 Nov 2020

    Weil ich ein Schulkind in einer Ganztagesklasse habe und es 7 Stunden mit MNS im Unterricht sitzen muss !!@

  • Yvonne Rautmann Kettershausen

    on 12 Nov 2020

    Ich bin selbst betroffen, ich habe einen Sohn von 9 Jahren der in die zweite Klasse geht. Mein. Sohn hat in grosses Problem mit der Maske! Er bekommt beim Dauerhaftem Tragen, offene und wunde stellen m den ganzen Mund, das obwohl die Masken täglich ausgetauscht werden, wir haben selbst einige verschiedene Materialien ausprobiert überall das gleiche! Desweiteren ist es definitiv bewiesen das, dass Tragen der Masken für Kinder nicht gesund ist! Sie atmen grundsätzlich immer ihre alte Luft (Rückatmung) ein, diese geht direkt in die Lunge, ebenso sinkt bei langerem Tragen der Sauerstoff gehalt im blut! Dieses ist von einigen Ärzten und Wissenschaftleren mehrfach schon gesagt worden! Somit wäre natürlich eine Luftfilterung für alle Kinder die beste Lösung! An das wohl unserer Kinder sollten wir alle denken! Ich finde die Petition super! Ich hoffe es schließen sich mehr Eltern an, für unsere Kinder wird das Maske Tragen auf Dauer definitiv nicht gut tun!!!!

  • Martina Zeller Kettershausen

    on 12 Nov 2020

    Damit Schüler und Lehrer nicht ständig Maske tragen müssen

  • Katharina Stocker Oberschönegg

    on 12 Nov 2020

    Damit Schüler nicht immer im kalten Klassenzimmer sitzen müssen

Tools for the spreading of the petition.

You have your own website, a blog or an entire web portal? Become an advocate and multiplier for this petition. We have the banners, widgets and API (interface) to integrate on your pages.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/luftfilter-fuer-jedes-klassenzimmer-in-bayern/votes
Description
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET
Return format
JSON

More on the topic Education

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international