Region: Bavaria

Luftfilter für jedes Klassenzimmer in Bayern

Kultusminister Prof.Dr. Piazolo
43 Supporters 39 in Bavaria
The petition was withdrawn by the petitioner
  1. Launched November 2020
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Failed

Wir fordern für alle Schulen in Bayern: Effektive Luftfilter in JEDES Klassenzimmer zur Luftreinigung! Jetzt!

Um Viren aus der Raumluft zu eliminieren reicht es nicht, immer wieder zu lüften, zumal das gar nicht in jedem Klassenzimmer effektiv möglich ist. Deshalb müssen nun für die Schulen entsprechende technische Maßnahmen ergriffen werden. Studien haben bewiesen, dass effiziente Luftfilter die Virenlast in Klassenzimmern deutlich senken. Wenn also weniger Viren im Klassenzimmer sind, können sich weniger Kinder und Jugendliche anstecken. Somit ist dauerhafter Präsenzunterricht möglich. Wir brauchen diese Luftfilter JETZT SOFORT.

Damit Schülerinnen und Schüler nicht unter unnötigem Unterrichtsausfall leiden müssen, damit dauerhaft Präsenzunterricht für ALLE Schülerinnen und Schüler in warmen Klassenzimmern möglich ist, fordern wir:

Jedes Klassenzimmer in Bayern erhält einen effizienten Luftfilter, um Viren aus der Luft zu filtern und so für saubere Luft zu sorgen. Sofort!

Thank you for your support, Nikola Janner from Lauf

More on the topic Education