Health

Luftfilter für Schule und Kindergärten in Erdmannhausen

Petitioner not public
Petition is directed to
Gemeindeverwaltung Erdmannhausen
331 supporters 239 in Erdmannhausen

Petitioner did not submit the petition.

331 supporters 239 in Erdmannhausen

Petitioner did not submit the petition.

  1. Launched 2021
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Failed

Wir sind eine Gruppe von Eltern aus Erdmannhausen, die sich mit einem gemeinsamen Anliegen zusammen geschlossen haben. Unsere Kinder gehen hier in Schule und Kindergärten. Uns ist es wichtig, alle zur Verfügung stehenden Mittel zu nutzen, um die von der Infektionslage bestimmte Situation in Betreuung und Unterricht so sicher und angenehm wie möglich für alle Beteiligten zu gestalten, Infektionen wenn möglich zu verhindern und etwaige Ausbrüche so klein wie möglich zu halten.
Gestartet sind wir im vergangenen Jahr und damit vor der Omikronwelle mit dem Wunsch nach mobilen Luftfiltern. Der Grund: Die mobilen Geräte sind die einzige Möglichkeit, schnell und ohne aufwändige Umbaumaßnahmen in allen Räumen für unbelastete Luft zu sorgen. Wir hatten damit der Omikron-Welle besser begegnen und die Zahl der Betroffenen abschwächen wollen.
Auch wir hoffen und wünschen für uns alle, dass das Frühjahr und der Sommer den Prognosen der Experten entsprechend weitgehend unbelastet verlaufen wird. Wir sehen aber auch, dass die Lage im kommenden Herbst noch einmal eine andere sein wird - wie in den vergangenen zwei Jahren. In den zahlreichen Gesprächen, die wir inzwischen mit Gemeinde und Gemeinderäten geführt haben, haben wir immer auch betont, dass wir ebenso eine festinstallierte Luftreinigungslösung nach der Empfehlung des Umweltbundesamtes unterstützen und begrüßen. Hieran hat sich nichts geändert, so dass wir uns weiterhin für den Einbau in alle Räume, in denen Kinder einen Großteil ihres Tages verbringen, einsetzen.
Unsere Forderung: Luftreinigungslösungen für alle Räume der Grundschule und der Kindergärten in Erdmannhausen - flächendeckend und zeitnah!
Unterstützen Sie uns mit Ihrer Unterschrift. Vielen Dank!
Andreas Grabnar, Verena Jooß, Sara Laue, Bernhard Schulte & Maren Wöhrbach.

Thank you for your support

Link to the petition

Image with QR code

Tear-off slip with QR code

download (PDF)

News

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

  • Guten Morgen zusammen,

    Der neue Termin für die Übergabe ist Freitag um 15 Uhr. Wir treffen uns um 14.45 Uhr auf dem Rathausplatz und freuen uns über jeden, der noch dazu kommen mag .

    Viele Grüße von der Elterninitiative.

  • Liebe Unterzeichnende,

    wir wurden gerade informiert, dass die Übergabe der Unterschriften heute verlegt werden muss. Herr Kohler ist krank. Ich informiere zeitnah über den neuen Termin.

    Viele Grüße von der Elterninitiative

Not yet a PRO argument.

No CONTRA argument yet.

Help us to strengthen citizen participation. We want to support your petition to get the attention it deserves while remaining an independent platform.

Donate now