Region: Affing
Family

Luftfiltergeräte für die Schule(n) und Kindergärten in der Gemeinde Affing / Corona

Petition is directed to
Bürgermeister Markus Winklhofer
100 Supporters 54 in Affing
Collection finished
  1. Launched 02/04/2021
  2. Collection finished
  3. Filed on 01 May 2021
  4. Dialog with recipient
  5. Decision

Ich fordere die Gemeinde Affing auf endlich Ihrer Verantwortung gerecht zu werden.

Reason

Viele Studien belegen, dass Luftfiltergeräte das Risiko einer Infektion mit dem Corona-Virus und den, vor allem für Kinder risikoreichen Mutationen erheblich minimieren.

Der Freistaat Bayern hat die finanziellen Mittel für die Investitionen schon vor langer Zeit dazu freigegeben.

Seit über einem Jahr habe ich es im direkten Kontakt mit der Gemeinde und Schule versucht, dass unsere Kinder geschützt werden.

Alle meine Versuche wurden mit der Begründung abgelehnt, dass die "Wartung" zu "schwierig" sei.

Auch nach der Erklärung, dass pro Gerät und Woche maximal 10min aufgewendet werden müssen hieß es "dafür haben wir keine Zeit".

Ebenso wurde mir geantwortet, dass ja genügend gelüftet wird.

Bereits im Juli 2020 und dann wieder Anfang September 2020 habe ich den Vorschlag gemacht inkl. Ideen zur Finanzierung, z.B. durch einen Spendenaufruf. Ebenso habe ich angeboten einen mobilen Luftreiniger selbst zu spenden.

Thank you for your support, Niklas Rottenbach from Augsburg
Question to the initiator

News

  • Heute wurde die Petition offiziell eingereicht.

  • letzter Tag

    on 29 Apr 2021

    Heute endet die Frist zur Unterzeichnung

  • Nur noch drei Tage

    on 26 Apr 2021

    Es fehlen uns 147 direkte Unterschriften aus dem Gebiet der Gemeinde Affing, um zumindest eine schriftliche Stellungnahme des Bürgermeisters "erzwingen" zu können.

    So wie es jetzt aktuell aussieht wird es im Sande verlaufen. Wir haben es immerhin probiert.

    Mal sehen was seitens des Gemeinderats veröffentlicht wird, da ist das Thema wohl letzte Woche auf der Tagesordnung gestanden.

Not yet a PRO argument.

Tausende von Euros für ein Eintagsfliegen-Projekt.Und der Hausmeister schafft die Wartung nicht,da muss jemand kommen.Wasrum nicht die Kiddies impfen und gut ists?

More on the topic Family

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international