Kraj : Mainz
Kultúra

Mainzer Weintage sollen bleiben!

Žiadateľ petície nie je verejný
Petícia je zameraná na
Oberbürgermeister Michael Ebling
733 417 v Mainz

Žiadateľ petície neodovzdal petíciu.

733 417 v Mainz

Žiadateľ petície neodovzdal petíciu.

  1. Zahájená 2019
  2. Zbierka bola ukončená
  3. Predložené
  4. Dialóg
  5. Neúspešný

Wir bitten die Stadt Mainz darum, die Mainzer - Weintage auch in Zukunft möglich zu machen. Wir möchten darüber, im Interesse der Bürger, einen Diskurs führen und den Fall nicht einfach zu den Akten legen.

Dôvody

Mit Ihrer Unterschrift, als Besucher der Mainzer - Weintage möchte ich der Stadt Mainz zeigen, wieviel Unterstützung das Fest in Mainz mittlerweile hat und wie sehr es den Mainzern am Herzen liegt.

Ich bin der Pionier, der zum ersten mal am Rheinufer ein Fest dieser Größe veranstaltete und leite dies nun seit 8 Jahren. Falls jemand entgegen aller Erwartungen das Fest noch nicht kennt, hier eine kleine Beschreibung:

60 Weingüter bieten ihre besten Flaschen des neuen Jahrgangs zur Verkostung an, es gibt Stände mit kulinarischen Spezialitäten der etwas anderen Klasse als bei anderen Straßenfesten. Die Aussteller selbst gestalten das Rheinufer mit aller Kreativität, die sie zu bieten haben. Für reichlich Unterhaltung ist auch gesorgt, es gibt ein Ensemble aus internationalen Shows und Acts auf insgesamt 4 Bühnen.

Das Fest wird von Besuchern aus ganz Deutschland und sogar aus dem Ausland geliebt - Denn es spiegelt das schöne Mainz uns seine fröhlichen Bewohner wieder. Gewalt oder Ärger gibt es auf diesem Fest nicht, Mainz harmoniert bestens und alle kommen zusammen.

Das Fest hat für Mainz einen Stellenwert erreicht und lebt vom Puls der Stadt.

Leider möchte die Stadt Mainz das Fest zugunsten anderen, unetablierten Festen, verbieten. Daher Rufe ich die Mainzer auf etwas zu tun - für die Identität ihrer Stadt, für Bürgernähe und Gemeinsamkeit. Vor allem aber für die Mainzer - Weintage, ein wunderschönes Fest, was einfach zu Mainz gehört.

Bitte unterzeichnen Sie!

Ďakujem za vašu podporu

Odkaz na petíciu

Obrázok s QR kódom

Odtrhávací lístok s QR kódom

stiahnuť (PDF)

správy

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

rozprava

Zatiaľ žiadny argument PRO.

Zatiaľ žiadny argument CONTRA.

Pomôžte posilniť občiansku účasť. Chceme, aby boli vaše obavy vypočuté a nezávislé.

Propagovať teraz